1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Die sollten lieber einen Musikkanal in normalem HD auf Astra starten, und zwar unverschlüsselt.

    Gruß Holz ;)
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    UHD über Internet.
    Ich würde ja klein bei Internetradio anfangen.Mal sehen ob die Netzanbindung bei uns das auch eines Tages schafft. Alternativ kann ich auch über o2 LTE meine 15 GB so sehr schnell verblasen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Wozu eigentlich neben PutPat noch Ampaya - oder unterscheiden die sich großartig?

    Über ein lineares Musikprogramm via Sat hätte ich mich ehrlich gesagt mehr gefreut. Ein solches kommt aber sicher nicht mehr.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    UHD im nächsten Leben

    Solange das ganze Gedöhns mit dem HD Fernsehen noch nicht mal geklärt ist, kommt mir nicht mal UHD+ in den Sinn. Vielleicht im nächsten Leben, wenn ich von vorne anfange.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Ja stimmt sorry.
    Wie auch immer ;)
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Auf putpat.tv lese ich gerade: Aus Putpat wird Ampya!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Die Überschrift liest sich in der Tat so, als würde man endlich mal in eine Marktlücke, die noch mehrere solcher Sender vertragen würde, stoßen, und endlich mal wieder einen solchen Sender über Kabel, Sat und ggf. DVB-T starten. Aber UHD über Internet - nicht Jeder hat mangels Bandbreite Spaß daran.

    Mal ganz abgesehen davon: Gibt es viele Clips, die in nativen UHD gedreht sind?