1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

  1. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ganz kurz: Stabilität und Bedienung sind beim Humax gut, auch Aufnahme, Unicable usw sind kein Problem. Der VU+ kann halt mehr, wenn man das braucht, dann führt daran kein Weg vorbei. Man zahlt aber auch mit höherem "Pflegeaufwand" und unintuitiverer Bedienung.
     
    MTK2016 gefällt das.
  2. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich konnte mir heute mal einen Humax UHD 4 K ansehen .
    Soweit gefällt der mir bis auf paar Kleinigkeiten wie das Multichanel-EPG , die etwas langsamen Umschaltzeiten beim Zappen u. einige Bedienungs-Kleinigkeiten die ich nur umständlich über den
    Home-Button erreichen kann , z. Bsp. den Timer oder die Aufnahmen.

    Ich habe aber noch eine Frage, kann ich eigentlich eine TV-Sendung direkt auf einen Windows PC streamen ??
    Bsp.:Also ich sehe z. Bsp, Live ARD u. möchte Europsort auf einen PC Streamen .
    Geht das ???

    Gibt es evtl. auch ein Webinterface das ich per Browser direkt auf die Box zugreigen kann ?
     
  3. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also streamen geht sehr gut beim 4Tune da er Sat>Ip kann. Am PC geht das dann entweder mit dem DVBViewer (der kostet ein paar € ist aber wirklich gut) oder per VLC Player, dann aber halt ohne EPG Daten und co, also quasi eher wie ein DLNA Stream. Funktioniert aber auch gut. Es gibt bestimmt auch andere Software mit der es geht, aber ich kenne jetzt diese zwei Möglichkeiten. Man kann alles streamen was Free-TV ist, bei RTL HD und co scheitert es natürlich an der Verschlüsselung, aber das ist ja klar.
     
  4. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und das funktioniert auch wirklich parallel...also direkt mit dem Humax z. Bsp. ARD ansehen u. parallel
    RTL auf den PC streamen ??

    Frage nur deshalb nach weil das in der Bedienungsanleitung steht :
    SAT>IP
    Um eine stabile Leistung der SAT>IP-Funktionen des Client-Geräts zu
    gewährleisten, muss das System zunächst in den SAT>IP-Modus versetzt
    werden. Hinweis: Im SAT>IP-Modus können Sie keine Sendungen ansehen
    oder aufnehmen.
     
  5. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also der Humax hat 4 Tuner. Ich kann einen davon direkt auf dem TV ansehen, und einen über die App (Android) nutzen, bleiben noch zwei für weiteres. Bei mir geht das
     
  6. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit Android und der entsprechenden App geht das wohl, aber ich meinte streamen auf einen PC/Laptop mit Window .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  7. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da geht es genauso. SAT>IP Protokoll bleibt Sat>IP Protokoll. DVBViewer (gibt auch eine Free Version glaube ich) und schon ist der PC ein TV.
     
  8. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muss trotzdem noch mal hartnäckig nachfragen.
    Das es mit SAT>IP auf dem PC mit z. Bsp. der Software DVB-Viewer funktioniert ist auch kar.

    ich meine ob dann auch parallel auch direkt mit der Box Live TV angesehen werden kann.

    Das hier hatte ich dazu gepostet

     
  9. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte ich gelesen und verstanden. Der Humax kann seine 4 Tuner variabel verwenden, also z.B. 1x direkt SAT am Fernseher, 1x Aufnahme und 2x Stream an Sat>IP Geräte.
    Über LAN sollte das kein Problem sein, bei WLAN wäre ich skeptischer, hat aber nichts speziell mit dem Humax zu tun.
     
  10. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und warum steht das dann in der Bedienungsanleitung ??? :(

    SAT>IP
    Um eine stabile Leistung der SAT>IP-Funktionen des Client-Geräts zu
    gewährleisten, muss das System zunächst in den SAT>IP-Modus versetzt
    werden. Hinweis: Im SAT>IP-Modus können Sie keine Sendungen ansehen
    oder aufnehmen.


    Hast du das selbst mal getestet oder nur gelesen ??
    Wäre nett u. klasse wenn du das mal ausprobierst ob das auch so ist !! :)