1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD-Demokanal über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    …und während man auf Astra noch testet, hat Netflix schon genug 4K-Inhalte, um damit 10 Sender zu füllen…

    (war im falschen Thread gelandet…)
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Astra kann ja auch nur testen ;)
    Für Inhalte sind ja nun mal die Sender verantwortlich.
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Astra 23,5 ist in D, CH und A zu 100% empfangbar. Der kommt in Mitteleuropa genauso stark herein wie 19.2
    Genutzt wird der Satellit hauptsächlich von den Holländern und in der Slowakei sowie der Tschechischen Republik.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :eek:
    Willst du wirklich dem DF-Newsteam recht geben, dass diese Herangehensweise sinnvoll ist.
    Klar könnte jeder in Deutschland seine Schlüssel auf 23,5° drehen, genau wie auch jeder am Tag nackt herumlaufen könnte, aber wer macht das schon.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Netflix:
    Aktuell 54 Serienstaffeln - 18 LIVE Comedy Shows - 10 Dokumentationen (2 davon Serien) - 8 Demovideo (Hintergrundfilme Wälder / Wüsten / Blumen / Meere usw.) - 14 Filme
    Quelle: Alle 4K Filme und Serien auf Netflix (Update) - 4K Filme

    Amazon PRIME:
    Immerhin 17 Serienstaffeln
    Quelle: Alle Filme und Serien in 4K auf Amazon Instant Video

    Wer braucht da einen UHD Demokanal? ;)
     
  6. srumb

    srumb Guest

    Das wage ich zu bezweifeln, es sei denn, es läuft eine Dauerschleife auf 10 Sendern mit dem gleichen Programm.
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das möchte ich damit nicht, Mark100 dachte, dass es technisch nur für wenige User in Mitteleuropa möglich wäre diese Satellitenposition zu empfangen und das ist schlicht falsch.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    10 Programm ist vielleicht übertrieben, aber alleine mit den Serienstaffeln bekommst du 30-40 Tage Programm voll, ohne auch nur eine einzige Minute zu wiederholen. Nimmt man dann den üblichen Rhythmus an Wiederholungen dazu und ergänzt das ganze noch durch Dokus und Sonntagsabends durch Filme, bekommst du damit schon durchaus einen Sender gefüllt, der sich vor den üblichen linearen PAY-TV Sendern nicht verstecken braucht. ;)
     
  9. southern cross

    southern cross Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Soll ich etwa aufs Dach steigen und meine Satellitenschüssel von 19,2° Ost auf 23,5° Ost ausrichten, nur um mir einige Demos in UHD anzusehen (n)?
    Nee danke, das ist mir die Sache nun wirklich nicht wert, da bleibe ich doch lieber weiterhin beim klassischen Full-HD...:unsure:
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na der klassische lineare Sender hat doch kaum mehr als 2 Stunden Neuware pro Tag – der Rest sind Wiederholungen, Wiederholungen der Wiederholung, deren Wiederholung, Brüllsendungen und deren Wiederholungen :D