1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch


    Ja, ich habe von 1945- 1947 schwer Hunger gelitten und schon mit 10 Jahren meiner Mutter ihren Mann ersetzen müssen, soweit ich das konnte. Mein kindergelähmter 15 jähriger Bruder hatte diese Zeit nach der Umsiedlung aus Schlesien dann aber doch nicht überstanden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Meine auch. Die hat ihren voherigen Fernseher auch erst ersetzt, als das Bild fast garnicht mehr erkennbar war, weil die 3 Farben immer weiter auseinander drifteten. Ist ihr aber lange Zeit lang garnicht aufgefallen. Erst als es extrem wurde. Mir war es schon lange aufgefallen und ich machte sie auch oft drauf aufmerksam. Aber da meinte sie nur, das Bild wäre doch in Ordnung. Sie bekam dann die alte Röhre meiner Freundin. ;) Ja, ne Röhre ersetzte ne Röhre. Aber die "neue" ist in 16:9 und nicht ganz so alt wie die voherige. Immerhin. ;)

    Meine Eltern haben von ca. 1994 bis ca. 2000/2001 auf einem alten Philips-51cm-Fernseher geschaut, den meine Mutter von ihrer Oma geerbt hat. Der hatte bunte Schliren im Bild, die sich passend zum Ton bewegten. Wenn man die Farbe rausdrehte, dann war das aber ein grundsolides Gerät, was kaum kaputt zu bekommen war. Der lief und lief. Zuletzt stand er dann in der Gartenlaube. Eventuell funktioniert der immernoch bei den neuen Besitzern der Laube bzw. des Kleingartens, denn meine Mutter hat den da einfach drin stehn lassen. :D

    Quatsch! Wenn die mit ihren alten Geräten glücklich sind, dann lasst sie ihnen! Mit den neuen Geräten haben diese Menschen dann Probleme, was unnötigen Stress verursacht! Ihr scheint eure Eltern zu hassen, daß ihr sie so quälen wollt! :eek:

    Das ist wieder mal völlig übertriebener Schwachsinn! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Es gibt ja noch die Alternative, dass man den Eltern bei der Auswahl des TVs und bei der Einstellung hilft. Das dann abgespeichert und die FB noch erklärt, dann ist der Stress wie weggeblasen. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Oldies gleich jeden neuen Sender haben müssen.
    Die weitere Wartung hält sich also in engen Grenzen.

    Es ist schon eine merkwürdige Einstellung, dass man meint, die Eltern wären mit Schrott glücklich, nur weil sie evtl. nicht gleich erkennen, dass das Schrott ist.
    Immerhin ist es bequem, weil man nicht helfen muss und sich außerdem noch ein gutes Gewissen eingeredet hat.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Jaja...aber wenn mal einmal den Servicetechniker gespielt hat, dann darf man das immer und immer wieder tun! Merke ich ja an meinem einen Kumpel. Ständig hat der irgendwelche Probleme, wie gelöschte Sender usw.! Es ist ermüdend, für solche Leute immer wieder alles einrichten zu müssen!

    LOL...du stellst dir das viel zu einfach vor!

    Du willst nicht kapieren, daß die alten Röhren für diese Menschen kein Schrott sind! Nur weil du die Geräte für Schrott hälst, halten nicht automatisch alle Menschen die auch für Schrott! Aber du kaufst dir wahrscheinlich auch jedes Jahr ein neues Handy und schmeisst das Alte in den Müll, obwohl es noch funktioniert! :rolleyes:

    Du musst endlich kapieren und einsehn, daß es Menschen gibt, welche mit ihren alten Geräten zufrieden sind! Und auch, daß diese Menschen unter der Funktionsvielfalt der modernen Geräte leiden! Zuviele Knöpfe, zuviele Menüs, zu vieles was man verstellen kann! Und dann wird um Hilfe geschrien, daß die Sender weg sind! Oder lass solche Menschen mal auf einen Sender mit Jugendschutz stoßen! Dann wird entweder geheult, daß der Sender kaputt ist oder er wird ab da ignoriert. Dann zahlen sie fürs PayTV, welches ihnen aufgeschwatzt wurde, aber nutzen es nicht, weil sie nicht mit klarkommen oder sowieso meistens nur DAS ERSTE und ZDF schauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch


    Was dann aber SEIN Problem ist. Die Welt dreht sich dummerweise weiter.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Trotzdem ist das kein Grund, solchen Leuten neue Geräte aufzudrängen, wenn die alten es noch tun oder diese Leute sowas einfach nicht brauchen!
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Und man kann dem Rest der Welt nicht die alte Technik auf das Auge drücken nur weil ein paar Leute die neue Technik nicht wollen. Wenn analog abgeschaltet wird dann ist die alte Technik automatisch Schrott, außer man stellt sich nen zusätzlichen Receiver hin. Also mein Opa hatte mit 80 Jahren kein Problem sich ein neues Gerät anzuschaffen. Wie wohl soviele andere auch als analog über SAT abgeschaltet wurde.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Wer zwingt uns denn analog zu schauen? Genau: NIEMAND! Und ihr unterliegt wiedermal mal dem Irrglauben/Wunschtraum, daß alle analogen Kanäle sofort mit Digitalsendern gefüllt werden oder daß die vorhandenen Sender verteilt werden für bessere Bildqualität! Wird aber nicht passieren! Eher nutzen die Kabelbetreiber die freigewordenen Kanäle fürs Internet! Oder sie lassen sie erstmal brauch liegen!
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38

    Niemand zwingt irgend jemandem neue Geräte auf. Die alten zeigen halt irgendwann einfach kein Bild mehr... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Für mich hören sich deine eigenen Beispiele schon sehr verdächtig nach Schrott an, auch wenn deine Eltern das nicht gemerkt haben.

    In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu. Man kann sich nicht häufiger für lau als Servicetechniker missbrauchen lassen. Da sollte dann schon mal ein Gegenwert rüberkommen.

    Auf die Dauer ausnutzen lasse ich mich auch nicht.

    PS. Ich bin zwar ein TV- und Heimkinofreak, aber mein Handy ist noch aus der Vorsmartphonezeit. Und wenn ich das wechsle, dann wird das alte verkauft oder verschenkt. Selbst meine alten analogen Empfänger sind noch auf den Weg in den Osten gegangen.

    Weggeworfen wird fast nichts, worüber meine Frau aber nicht immer glücklich ist. :)