1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

Jetzt pass mal auf Kumpel: Mein Schwiegervater ist ein sehr sturer und sehr unflexibler Mensch! Also mach dich locker! Aber Hauptsache erstmal drauflos beleidigen!

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hm, lustig ! Wieso erwähnst du deinen Schwiegervater dann überhaupt als Musterbeispiel für den Umgang älterer Menschen mit dem Medium Fernsehen.
    Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, was du uns in einem Forum, welches für modernes, digitales Fernsehen steht, hier überhaupt sagen willst. Gäbe es da im Netz nichts Passenderes für dich ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie sieht denn analoges Kabelfernsehen auf einem 4K TV aus ?

Weil das werden sowieso die meisten neuen Besitzer eines neuen
    4K Fernsehers schauen. Höchstens man hat sein neues Status Symbol
    4K TV, aber keine Ahnung haben was das überhaupt ist.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du ein Problem? Er steht für SICH! Du hast aber MICH da mich reingezogen! Was und wie ER Fernsehen schaut, das ist mir persönlich doch egal!

Du bist auch so einer derer, welche nur schwarz und weiss kennen, was!? Jetzt lies mal richtig: Ich bin kein Analogzuschauer! Ich schaue schon seit 1997 digital! Aber ich kann mich, im Gegensatz zu Leuten wie dir, in die Leute reinversetzen, welche mit dem "neumodischen Kram" nichts zu tun haben wollen! Würde mein Vater noch leben, dem wäre Digital-TV auch egal! Meiner Mutter ist es auch egal! Sogar ihrem knapp über 30-jährigem Freund ist es egal! Ein alter Schulkumpel von mir hat noch nichtmal Fernsehempfang, sondern nur DVD! Lange Zeit hatten er und seine Frau garkeinen Fernseher! Und ein weiterer Kumpel von mir HAT zwar Digital-TV, ist damit aber heillos überfordert und ruft mich ständig an "Hilfe, meine Sender sind weg!"

Haben die überhaupt noch einen analogen Tuner? Nicht daß wir uns hier völlig umsonst gegenseitig an die Kehle gehn! :D

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was bedeutet denn 4k?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

55 Zoll? Wow, wusste nicht, dass so große Röhren Fernseher gebaut wurden. :D:p

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie glücklich mit dem Gerät ist und er noch läuft, dann gibts ja auch keinen triftigen Grund (für sie) den alten Fernseher zu entsorgen! Sie hat damit bisher ferngesehn und wird es auch weiterhin können. ;) Wozu sollte sie einen neuen Fernseher haben, wenn ihr der jetzige reicht. Nur dadrum geht es mir doch schon die ganze Zeit! Ich persönlich würde keine Röhre und kein Analog-TV mehr haben wollen...aber es gibt viele Menschen, die brauchen/wollen nichts anderes.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich dir recht. Die meisten Menschen sind eben keine Early Adopters und sehen es als unnötige Ausgabe an, ein Gerät, was noch funktioniert, zu ersetzen. Meine Mutter ist da ganz genauso. Mein Vater wollte schon lange einen LCD haben aber durfte sich erst einen kaufen, als die Röhre das zeitliche segnete. :D

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Na dann weiß man ja wenigstens, wer die Hosen anhat.

Was die alten Röhren betreffen, da kann man auch übertreiben. Da wird weiter geschaut, auch wenn die Farben schon blass sind und die Unschärfe nerven müsste.

Aber das ist ähnlich wie mit den Bettmatratzen, die werden auch auch weiter benutzt, obwohl sie längst durchgelegen sind.

Ab und zu muss man sich auch mal etwas gönnen, auch wenn das alte noch nicht völlig hinüber ist.

Bei vielen älteren Leuten ist das aber meist keine reine Sturheit, sondern weil der Kriegs- und 1. Nachkriegsgeneration die Sparsamkeit eingetrichtert wurde. Es ist doch schön, dass wir so technisch Interessierte wie Scholli unter uns haben, die sich von so einem Denken frei gemacht haben.

Obwohl, vielleicht knauserst du dafür bei einer neuen Hose?:)

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Manche Menschen muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Sonst würden heute noch der Großteil derer in Höhlen hausen.