1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV von ALDI

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von damnit, 20. Juli 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer TV von ALDI

Ich hab mir gestern die Funk-Wetterstation bei Aldi geholt. Mal sehen, wie lang die hält ;)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mein Arbeitskollege hatte sich einmal so ein kleines Stereo Radio mit mp3 CD beim Aldi geholt weil kein anderer zu dem Preis so ein Display dran hatten, naja, der dritte Umtausch funktionierte dann.
    Ob's heute noch geht........... :rolleyes:
    Beim klein TV fürs Schlafzimmer war er dann vorsichtiger geworden, da hat er lieber zu einem gleich teuren Sonderangebot von Sony gegriffen.
    Später erzählte er mir das sein Schulfreund den vom Aldi geholt hat, man war er froh als er sich das Teil angesehen hat das er den Sony geholt hat, da liegen Welten dazwischen meinte er.
    Ich hab ja auch einen 55er geschenkten Medion hier am laufen, Geld würde ich für das Teil nicht ausgeben. :mad:
    Tröhnt wie eine Blechdose, das Bild ist unscharf und wenn ich den digital Receiver auf RGB schalte wird er noch unschärfer, außerdem stimmt die gesammte Geometrie nicht so das zu Beispiel das ARD Logo schon fast aus dem Bild verschwindet.
    Sender suchen ist so umständlich das ich es nach dem vierten Sender aufgegeben habe.
    Aber sonnst funktioniert er tatellos. :D
    Naja, was solls, ist eh nur so eine Art Monitor für meinen Receiver, abends wird der Beamer ;) angeschmissen. :love:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das mit dem dröhnenden Gehäuse hab ich auch schon bei Markenherstellern kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen müssen. Da kann das Bild noch so gut sein, wenn der Lautsprecher wie eine Keksdose klingt und bei bestimmten Resonanzfrequenzen das Gehäuse freudig schnarrt, dann kannste das doch vergessen.
    Gerade bei kleinen Fernsehern kommt es meiner Meinung drauf an, da die seltenst an einer externen Anlage betrieben werden.

Gag

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenigstens klingen heutzutage die PC Lautsprecher gut.
    Das war ja auch am Anfang schlimm.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das waren so genannte Brüllwürfel... ;)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dinger werden jetzt als 5.1 Lautsprecher verklimpert.:eek:
    "Hör mal wer da klappert".:D
    Gruß Gorcon

7. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Aldi Nord gibts übrigens ab 10.11.2004 wieder einen 70cm 100Hz zu 279 EUR! Ich habe eine Zei lang überlegt, aber im Aldi-Diskussionsforum auf www.koever.com nix gutes in letzter Zeit über die Fernseher von Medion/Tevion gelesen. Werde wohl doch lieber etwas mehr investieren und Marke kaufen.

Grüße,
    Heiko

8. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver

ich hatte mir Heute den 55 cm Tevion Fernseher im Aldi-Süd geholt,kann nur sagen absoluter Schrott,schlechtes Bild,und dazu wurden
    Programminfos noch schief auf dem Bildschirm wiedergegeben.
    Ich habe ihn gleich wieder umgetauscht.Früher waren die Produkte von Aldi wirklich Top,heute leider nicht mehr.
    Mein alter Ultravox Fernseher von 1996 auch von Aldi,hat ein um 2 Klassen besseres Bild gehabt,und läuft Heute noch.

9. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vorher auch einen Aldi Fernseher - gekauft Anfang 2000. 70cm 100 Hz, hat damals 799 DM gekostet. Gehalten hat er bis vor 2 Tagen. Nun ist der Zeilentrafo kaputt.

Dann hab ich noch einen von 2002 - einen 55cm fürs Schlafzimmer. Der tut seine Dienste und muß sich keinen hohen Ansprüchen stellen.

Voriges Jahr habe ich mir einen 19" Monitore geholt, der ging zurück, genau wie sein Ersatzgerät. Grottenschlechte Qualität.

Ich glaube, Medion war mal gut ist aber jetzt so geiz ist geil optimiert, daß die Qualität extrem nachgelassen hat.

Grüße,
    Heiko

10. ujw

ujw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ja aber ist das nicht überall so?! Nachdem ich mir mal nen "besseren" TV gekauft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, nur noch die Billigsten. Mein sündhaft teurer Loewe war das erste mal nach einer Woche und das zweite mal nach einen Monat hin.
    Gruß