1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV von ALDI

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von damnit, 20. Juli 2004.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer TV von ALDI

Kaputt geht jeder Fernseher. Soviel steht mal fest. Einen Unterschied zwischen einem teurem und einem billigen TV gibt es aber auf jeden Fall. Bauteilqualität, Service Freundlichkeit, Kulanz, Anleitung, Ersatzteilversorgung, Ersatzteillieferzeit (bei Loewe z.B. 1Tag), usw. usw.

Aber ich glaube so richtig versteht man das erst wenn man die Dinger auch reparieren muss :)

Blockmaster

2. damnit

damnit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab den aldi tv jetzt...
    wenn ich satellit cshaeun muss muss ich ja auf AV schalten
    wenn ich zuerst z.b. einen kabelkanal einschalte dann sehe ich wenn ich ganz genau hinschaue (besonders bei fussball) so kleinn flecken im hintergrund, wenn ich auf keinen kianal schalte und dann AV sind lauter so kleine, feine, gleichmässig verteilte flecken (so wie dieses gekreuselte bild im hintergrund wenn kein empfang ist)
    ist das normal???
    es fällt ja nur auf wenn ich genau hinschaue

es fällt ja nur auf wenn ich genau hinschaue

das ist mir bei dem TV von meinem bruder (phillips) und von meinen eltern(auch phillips) auch aufgefallen....bei meinem alten von samsung war das allerdings nicht!?

danke!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  3. mediastar

mediastar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist auf der rechten Seite untergebracht ! Auch OK !

4. mediastar

mediastar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe auch sat und kabel und das aldi TV !

werde es mal beobachten und ggf. hier posten !

5. damnit

damnit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ah ja...und beim playstationspielen sieht man z.b. wenn es ein schwarzer hintergrund ist einen schwarzen streifen im hintergrund...:mad:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber auf einem 15" TFT kann man bei 1024x768 doch die Pixel zählen. Mein Dell hier hat 1600x1200 -- okay, nicht unbedingt ein Maßstab. Aber von einem modernen Notebook erwarte ich wenigstens 1280x1024 bei der Bildschirmgröße!

Gag

7. phackh

phackh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

----------

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  8. Creep

Creep Guest

Ein (gutes) Notebook TFT ist in der Regel schaerfer und besser lesbar als ein CRT oder Billig-TFT am PC. 1280er Aufloesung ist fuer einen guten 15" Notebook schon ideal.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer behauptet sowas?

Mit einer Auflösung von 1024x768 habe ich zuletzt 1998 gearbeitet. Mir gehte s dabei schlichtweg um den Platz auf dem Desktop. Und 1024x768 sind einfach viel zu wenig.
    Zudem ist ein 15" TFT so groß wie ein 17" CRT -- weil es da ja nicht die "Mogelränder" gibt, die die Anbieter von Röhrenmonitren ja immer mitzählen.
    Also würde auch nach Deiner Definition für ein 15" TFT dann die 1280x1024 gelten?

Gag

PS. Wieso sollte man mit einer Lupe vor dem Bildschirm sitzen. Denn erstens kann man an ein TFT näher heran -- was bei einem Notebook aufgrund der Bauart ja ohnehin der Fall ist und zweitens solltest Du ggf. mal beim Augenarzt vorbeischauen, wenn Du kleine Schrift nicht lesen kannst. Das meine ich übrigens völlig ernst!

10. phackh

phackh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

----------

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005