1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV von ALDI

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von damnit, 20. Juli 2004.

  1. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuer TV von ALDI

    Kann von den Medion Glotzen nur abraten.
    Meine Mum hat sich vor nem Jahr einen gekauft. Der zickt schon die ganze Zeit rum.
    Lautstärke -> mal weg -> mal viel zu leise (trotz voll aufgedreht) -> ständig wechselnder Pegel.
    Reparatur teuer. Lieber gleich 150€ mehr ausgeben und sich ein gescheites Markengerät kaufen.
     
  2. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV von ALDI

    ----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  3. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer TV von ALDI

    Kann sein das er ein bisschen älter als ein Jahr ist. Obs nun genau auf das Ende der Garantiezeit fällt weiss ich nicht genau, jedenfalls hat der keine 3 Jahre.
    Ich finde es jedenfalls lustig wie man Bauteile genau so dimensieren kann das sie nach ner Zeit X verrecken.
    Kostenlos wollten dies jedenfalls nicht machen und für die Reparaturkosten kann man sich auch getrost den neuen Aldi TV kaufen (was die mit den Reparaturkosten wohl auch bezwecken wollten).
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer TV von ALDI

    Aldi-Geräte haben schon seit etwa 2 oder 3 Jahren eine 3-jährige Garantie.

    Das kann die Industrie ziemlich gut...
    Aber nur soviel: Mein Aldi-Zweitfernseher ist mittlerweile 5 Jahre alt, hatte damals nur 1 Jahr Garantie und bis heute keinen Defekt.
    Dagegen ist mein Sony-TV kurz nach der 1-jährigen Garantie ausgefallen! Wieso sollte ich also dann Geräte kaufen, die das Zwei- bis Dreifache eines Aldi-TV kosten? Zumal heute Aldi immer 3 Jahre Garantie gibt, alle anderen nur 2.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV von ALDI

    Weil man es leid ist, den Müll immer und immer wieder einschicken zu müssen?

    70% der Noname-Elektroartikel von Aldi sind einfach nur Sondermüll. Sorry, ist aber so. Ich kenne kaum jemanden, der nicht schonmal was davon einschicken musste.

    Gag
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Neuer TV von ALDI

    Da kauf ich mir lieber ein guenstiges Auslaufmodell eines Markenherstellers. Das ist dann meist ausgereift und trotzdem nicht viel teurer als der Medion/Tevion-Kram.
    Hab uebrigens auch noch keine guten Erfahrungen mit Aldi-Technik. Der 71cm Sony laeuft inzwischen seit gut 10 Jahren ohne jeden Fehler!
     
  7. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV von ALDI

    ----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV von ALDI

    Klar. Genauso wie es passieren kann, dass einem ein Markengerät nach wenigen Monaten verreckt, kann es auch mal vorkommen, dass ein Aldi-Gerät das nicht tut... :rolleyes:

    Marken-Kram muss übrigens nicht "teuer" sein, wenn man Creeps Tipp befolgt. Denn Auslaufmodelle von Markenherstellern sind keinesfalls schlechter als die "aktuellen" Aldi-Geräte.

    Bei dem Aldi-Kram ist eigentlich grundsätzlich das Problem, dass da mit haufenweise Features geworben wird, dann aber am anderen Ende gespart wird.

    Eine Digitalkamera hat zwar zig Megapixel, aber dafür keine Pufferbatterie, so dass sie die Uhrzeit und alle Einstellungen vergisst, sobald man den Batteriefachdeckel öffnet, unter dem sich auch die Speicherkarte befindet.

    Bei der Bohrmaschine sind zig Bohrer und Tüddelchen dabei, dafür kannste den Motor mit der Hand anhalten und die Kohlen lassen sich nicht tauschen.

    Das allerneueste Notebook hat DVD-Brenner, DVB-T-Tuner und was auch immer -- aber nur ein billiges Display mit lächerlichen 1024x768 Pixel Auflösung.

    Und so weiter, und so weiter....

    Achja: Und bei vielen dieser Geräte wird natürlich auch an der Qualität gespart. Aber das sieht man ja nicht sofort.

    Gag
     
  9. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV von ALDI

    -------
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer TV von ALDI

    Eben. DAMALS wurde noch gut gebaut. Mein Sony von vor vier Jahren ging wie gesagt nach drei Jahren kaputt.
    Und "ALDI-Technik" gibt es ja gar nicht. Der wird ja auch von irgendwelchen großen Firmen gefertigt. Z.B. klebt in meinem Aldi-Tv ein Samsung-Aufkleber auf der Bildröhre.
    Und selbst wenn die TVs nun aus Asien kommen: Dass heißt ja nicht, dass sie schlechter sind. Die Chinesen wollen sich ja auch nicht jedes Jahr einen neuen kaufen...