1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV Vlaanderen Trp. Astra 1 19,2° O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 19. März 2008.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer TV Vlaanderen Trp. Astra 1 19,2° O

Jim TV hat Montag früh das Logo umgestellt seitdem passt es auf meiner alten Röhre nicht mehr ganz ins Bild.

zur selben Zeit wurde auch die Schriftart der Einblendung (akt. Sendung) und die Art der nächsten Sendung ("Coming up") verändert. Das | Symbol zwischen Sendung und Logo wurde angepasst, stattdessen istr das jetzt ein animierter Blitz.

fine ich nicht mehr so toll wie vorher.

aber der Sender ist klasse!

von 23 Uhr bis 17 kommt fast durchgängig Videos. sehr alternatives Zeug, auch viel Dance (wesentlich besserere als bei MTV Dance !!) und vor allem viel aus "eigenem Land" (belg. Produktionen) das meiste davon kannte ich vorher gar nicht!

davon sollte sich viva mal ne scheibe abschneiden!Diesen Müll von 50 cent, Katy Perry und Konsorten habe ich auf Jim noch KEINE gesehen! Auch Lady Gaga, Pink und anderer Dudelkram den deutsche Sender zum Erbrechen abspielen hält sich da in Grenezn. Der Sender ist klasse!

Da kommen auch viel ältere Sachen zb kam heute Milk & Sugar mit let the sunshine in.

Jeden Abend von 7 bis 8 kann man seine eigene Playlist zusammenstellen auf der Webseite von jim tv.

Ich kann vor allem "now dance" empfehlen (4 Stunden lang!) am WE und "En avant le vacance".

Aber selbst die nonstop Strecken "Max. hitmusic" bringt viel bessere Sachen als bei MTV usw. jemals laufen werden.

Da sieht man mal wieder dass die Unabhängigkeit von Viacom für Qualität gesorgt hat.
    Hinter dem Sender stehen die selben wie bei VTM / 2be.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommt ihr eig. auf 25 Euro?

Das wär schön! Aber ist schon ein "wenig mehr":

79,00 euro - einmalige Gebühr Smartcard
    29,95 euro - einmalige Aktivierungsgebühr
    12 x 9,90 euro = 118,80 euro - Fernsehgebühr für ein Jahr

dafür hat man aber nur das Basis-Paket! da fehlen zb auf Sat. noch MTV / NICK und KANAAL2 !! Dabei laufen auf dem die tollen Horror-Filme

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

... Ein Zitat wäre besser gewesen, dann wüsste man, wovon du gerade redest ;)
    Denn das mit den 25 Euro steht auf der vorigen Seite und ist bereits 2 Tage her.

:) Tut mir Leid...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das seh ich nicht so!

das Zitat
    steht doch hier in diesem Thema!

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja vorher war's besser, weil die Info zur nächsten Sendung nicht zusätzlich eingeblendet wurde, sondern eben so rein/rausgeschoben wurde mit der aktuellen Info.
    Bei meiner Röhre ist das Logo ganz zu sehen, aber den Blitz hab ich erst als " 's" gelesen, also JIM's ... Erst beim Ansehen einer Aufnahme aufm Rechner als Blitz erkannt.

ja das stimmt, geht mir ebenso. Bei SMS Games gabs am Wochenende nen Ausfall, wäre besser wenn die vollständig wegfallen würden, wie es wohl vorher mal war.

ja hoffentlich bleibt er noch ne Weile frei. "Now Dance" hatte ich letztes WE verpasst.

hoffentlich bleibt auch das so, aber komisch dass so viele US-Shows laufen? Die 90er Sendung mit Ray Cokes gibts nicht mehr u. Regi's World auch nicht mehr?

Aber Jim ist schon cool, auch die Trailer zwischendurch. Und Sean von Nailpin ist jetzt bei Jim VJ? - er war doch vorher bei TMF Vlaanderen.

6. AW: Neuer TV Vlaanderen Trp. Astra 1 19,2° O

Das nach links gerückte Logo ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn da nachts nicht diese SMS Balken wären würd ich da auch mal de ganze Nacht aufzeichnen. Die spielen schon gute Sache - ohne Zweifel.
    Sean ist ja nicht der einzige der von TMF zu JIM wechselte...Leki hats ja vor ihm auch schon getan. Ohne Viacom scheint Musik-TV sogar besser zu funzen, zumindest ist JIM ne Alternative, auch zu den 24/7-Musiksendern von MTV.
    Des mit der Codierung kann mir egal sein, da ich ne Karte habe...

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast JIM schon länger, hiess die Sendung nachts vorher nicht "Steam" ? war die ohne Einblendungen?

Da hast es gut, ich überleg auch schon, leider ja nicht ganz so leicht zu abonnieren. Aber Leute aus Belgien/Flandern kann man ja über Internet schon kennenlernen.

Ah stimmt, Leki, die auch singt.
    Irgendwie hat man beim JIM-Gucken endlich wieder ein bisschen das Gefühl wie früher in den 90ern, Anfang 2000er.

8. AW: Neuer TV Vlaanderen Trp. Astra 1 19,2° O

Ich hab TVV seit knapp n Jahr...
    Steam war glaub ich der Vorgänger von Now Dance. Aber des war noch bevor ich mein Abo hatte. Ich hab mein Abo (Vlaams Alleen) über n holländischen Shop gekauft...der halt Kontakte nach Flandern hat.
    In dem knapp 1 Jahr lief Ray Cokes mit "i love the 90s" in 2 staffeln. Denke mal wenn JIM wieder de ILT90s-Party veranstaltet kommt auch Ray wieder zurück...
    Bin jedenfalls froh dass ich neben TMF NL auch JIM habe. Könnt mich immer noch drüber wundern dass diese beiden Sender unseren Berliner Paul Kalkbrenner rauf und runterspielen und hierzulande kriegens MTVIVA nicht auf die Reihe...

Ab September gibts bei TVV n neuen Kanal - "Acht" n Seriensender mit hauptsächlich US-Serien...grad auf totaaltv.nl gefunden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2009
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ah Danke für die Infos!

Ja ich hab das Kalkbrenner-Video die Tage nem Kumpel vorgespielt, er kannte es auch nicht. Wenigstens In Diskos bei uns in Deutschland wirds aber gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  10. AW: Neuer TV Vlaanderen Trp. Astra 1 19,2° O

Also wenn die Programminfos auf primo.eu stimmen gibts "Now Dance" ab sofort nur noch sonntags von 0-4 uhr. Die Samstagausgabe wird durch SMS Games ersetzt. Und die "Now Dance Chart" fliegen ganz ausm Programm...Neue Sendungen sind u.a. Fabulicious (RnB) und Retro Video (heute, morgen 22 uhr)