1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    Das ist krass und hebt den Verlust der Samstagabendspiele (so viel sind das nicht) von Canal+ mehr als auf. Im Free-TV kommt nicht mal mehr eine Zusammenfassung! Wer somit die französische Liga im TV sehen will (sei es auch nur eine Zusammenfassung oder bewegte Bilder), kommt an Canal+ nicht vorbei. :eek:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    Das kennen wir hierzulande ja auch schon zu Genüge. :rolleyes:
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    @Franky-Boy: Ich würde das auch so sehen. Man zahlt 160 Mio €/Saison weniger und hat doch mehr gewonnen. Das FREE TV völlig abgehängt und kann dennoch 9 von 10 Begegnungen vermarkten, die dann auch noch übers Wochenende verteilt sind. Da kann man den Verlust des Top Spiels am Sonnabend (das eigentliche Top Spiel ist traditionell Sonntag um 21:00 Uhr) locker verschmerzen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    Vivendi wäre doch mal der ideale Verhandlungspartner für die DFL.
    Wäre intressant zu sehen was herausspringt gegen den Geldgeilen Seifert.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    Unter dem Titel Ligue 1:en clais t'as plus rien (unverschlüsselt gibts nix mehr) gibts für die des französisch mächtigen einen Bericht zum Thema Abschied des Ligafußballs aus dem FreeTV

    http://tf1.lci.fr/infos/economie/medias/0,,3706317,00-ligue-clair-plus-rien-.html

    Fairerweise muß man sagen, daß in Frankreich die Liga schon lange ihre Seele ans PayTV verkauft hatte. Vom Topspiel gab es schon seit Ewigkeiten keine frei empfangbaren Bilder mehr und zuletzt hat France2 24 Mio € für die sonntagmittägliche Zusammenfassung gezahlt. Die Aufregung im Nachbarland hält sich dementsprechend in engen Grenzen.
    Die Zuschauerzahlen sind in Frankreich in Liga 1 wohl niedriger als bei uns in Liga 2, die stiefmütterliche Behandlung im reichweitenstarken TV zeigt sich also schon längst. Auf diesem Weg geht es also weiter... wie ich denke ins Abseits.
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    ewas ich gehört habe laufen verhandlungen, dass Orange auf der C+-plattform aufgeschaltet wird.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer TV-Vertrag bringt Frankreichs Top-Liga 668 Millionen Euro ein

    Dann hieße der ganz grosse Gewinner ja Canal+.