1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von -SMUDO-, 13. November 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Vergiß es, der ist nicht ganz klar im Kopf. War mir schon nach seinem ersten Posting klar ... :rolleyes:
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    So, das langt !

    Beleidigen lassen muss ich mich von dir nicht !
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Dann versuch' auch nicht unsereiner hier zu versch.eißern! :rolleyes:
    Wir (Eifelquelle und ich) posten Dir hier extra links, aus denen klar hervorgeht, dass es zwischen Sony und Samsung ein Joint Venture gibt und man gemeinsam Panels für Flachbildfernseher herstellt. Du aber liest bestenfalls einen Absatz (oder bist der englischen Sprache gar nicht mächtig, keine Ahnung) und leugnest einfach, was dort eindeutig steht. Was soll das? :eek:
     
  4. -SMUDO-

    -SMUDO- Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Hallo zusammen, nächste Woche soll es nun endlich soweit sein...

    Hatte mich eigentlich schon so gut wie entschieden, jedoch sind mir da noch ein paar Angebote übern weg gelaufen... und nun kann ich mich nicht mehr entscheiden...

    Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidungspfindung weiterhelfen?

    Also bisher zur Wahl stehen...

    1. Samsung LE-46C750 inklusive einer 3D-Brille für ca. 955€

    2. Samsung UE46C6200 für knapp 960€ aus dem Internet bzw auf die Reaktion nun von MM

    3. Sony KDL-46EX701 für 1000€

    Fragen über Fragen... Ich weiß, das der Samsung UE46C6200 einen Triple-Tuner drin hat, aber eigentlich wollte ich meinen Receiver von Medion mit einer 500GB Festplatte nutzen. Jedoch wäre es mal für alle Fälle nicht so einen integriet zu haben. Weiterhin hätte der C750 eine 3D Technik drin und schon eine 3D-Brille wäre inklusive... Zu guter letzt noch der Sony EX701, den ich mir auch irgendwie noch vorstellen kann, jedoch irgendwie immer abgeschlagener daher kommt.

    Mmmhhh, was haltet ihr von den Modellen... Preise liegen ja fast alle gleich... Was würdet ihr machen bzw. für welchen TV würdet ihr euch entscheiden? Welche Argumente gibt es dafür und dagegen? WIe schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das ich bestimmt mind. zu 75% den TV für das ganz normale Fernsehe nutze, das mit einer digitalen Satanlage! :)

    Bitte helft mir bei der Entscheidungspfindung!!!
     
  5. -SMUDO-

    -SMUDO- Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Achja, und hört auf zu Streiten! :) Seid mir gehilflich bei der Suche eines Fernsehers, damit ich Frau und Kind auch glücklich machen kann! :D
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Der 6200 hat einen minimal besseren Schwarzwert, was aber maximal bei tiefster Dunkelheit auffällt, also wenn du ohne jegliche Lichtquellen TV schaust. Zudem ist der Blickwinkel etwas besser.

    Diesbzgl. wäre es natürlich interessant zu wissen, wie der TV bei euch aufgestellt wird, also ob ihr relativ gerade drauf schaut, oder eher schräg.

    Wir haben zwar den C650, aber die Werte sind praktisch zum C750 identisch. Der Sitzabstand ist Mittig von unserer Couchlandschaft der selbe wie bei dir. Die Couch selber hat eine Breite von 2,65 m, Der TV steht mittig davon und an den äußeren Seiten gibt es bei uns noch keine Helligkeitsverfälschungen. Das ändert sich aber, wenn man ca. einen halben Meter weiter nach links oder rechts geht. Dann wird das Bild schon leicht heller.

    In diesem Fall würde ich dann den 6200er nehmen.

    Zu 3D ist zu sagen, dass du dringend deine Frau und deinen Sohn in den MM schleifen solltest. Die sollen das austesten (du natürlich auch). Bei uns war es so, dass meine Frau schon nach fünf Minuten Testsehen Augentränen bekommen hat und sie das Flimmern der Shutterbrille total kirre gemacht hat.

    Nicht jeder kommt damit problemlos zurecht.

    Deshalb wurde es bei uns dann der C650 und die Differenz haben wir halt in die 5 Jahresgarantie gesteckt und vorgestern noch einen BluRay Player nachgekauft.

    Dern kleinsten Samsung bekommt man bei uns bei Saturn aktuell schon für 120 EUR inkl. 5 BluRay Filmen wobei 40 zur Auswahl standen. Alle Titel die ich mir ausgesucht habe, liegen bei Amazon zwischen 10 und 15 EUR.

    Solche Aktionen sind zumindest bei uns keine Seltenheit. Einfach mal in eurem MM nachfragen, was sich da machen lässt, vor allem, wenn du das Zeug zusammen kaufst.

    Also meine Empfehlung ganz klar gegliedert:

    I. Starke Schrägsicht auf den TV bei dir zu Hause => 6200er

    II. Ist I. nicht gegeben 3D mit Familie austesten und falls es gefällt => C750

    III. Wird 3D als (teurer) schnick-schnack (was willst du z.B. mit einer Brille du brauchst mindesten drei nur für deine Familie und die 3D Player kosten auch ca. das Doppelte) erkannt und nicht gewünscht => C650 nehmen da ansonsten qualitativ identisch zum C750 und gespartes Geld in eine 5 Jahresgarantie oder einen BR Player investieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  7. -SMUDO-

    -SMUDO- Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Hallo zusammen,

    wollte euch nur mal mitteilen, das es nun der Samsung LE-46C750 geworden ist. Ich habe den Fernseher nun bestellt und soll mitte bis ende der Woche geliefert werden. Zu dem habe ich mir noch den Samsung BD-C5900 für das Erlebnis zu Hause gegönnt. Ich hoffe, das ich damit alles richtig gemacht habe! :) Danke für die eure Unterstutzung bei der Entscheidung.

    Ich freue mich schon auf die Sachen wie ein kleines Kind. :D

    Trotzdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen zu den Sachen... Wie hole ich das beste aus diesen Geräten heraus bzw wie schaffe ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

    1. Es beginnt mit der Verkabelung...

    Also ich habe (bald) meinen Samsung LCD, den Samsung BlueRay-Player, meinen Sony STR DG510 sowie ein Medion Digitalen Sat-Receiver.

    Ich habe gerade erstmal gesehen, das der Sony Receiver auch HDMI Eingänge hat, aber wofür nur? Oh man, was war das früher für eine Zeit mit Scart-Kabel dran und du hattest das beste Bild, was es damals gab. :D
    Meine Fragen nun, wie und welche Kabel benutze ich um all diese Geräte zu verbinden? Ich weiß schonmal das ich vom BlueRay-Player zum Fernseher ein 1.4 HDMI-Kabel benötige. Ist das richtig? Nutze ich zum Receiver ein optisches Kabel? Worauf muss ich achten?

    Könnte sich ein Fachmann von euch hier sich die Mühe machen, um mir kurz zu schildern, mit welchem Kabel ich welche Geräte zu verbinden habe?
    Z.B. Fernseher-Medion Sat-Receiver = HDMI-Kabel 1.3
    Fernseher-BlueRay-Player HDMI Kabel 1.4, etc...

    Vielen dank...
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Habe ich jetzt erst gelesen und musste auch gleich schmunzeln.

    Das heiß ja nichts anderes, als wenn Renault und Dacia die gleichen Reifen* verwenden, es also geradezu Quatsch wäre zu behaupten, Renault hätte die besseren Autos :D.

    * kann man auch Motoren, Bremsen, Sitze usw. verwenden
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Und in deiner Sony-über-alles-Welt ist Sony natürlich gleichbedeutend mit Renault und Samsung = Dacia, nicht wahr, oder was wolltest du damit sagen?
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer TV soll es werden... Bitte um Hilfe...

    Huch, hatte gar keine Jacke hingehalten, aber jetzt wo du drin steckst - steht dir gut, schaust prima darin aus.

    Sagen wollte ich damit, dass das warme Luft gewesen ist, nur eben nicht ganz so gehaltvoll.

    Das Panel ist so ziemlich das letzte, worauf es bei einem heutigen LCD ankommt.
    Meine Meinung war schon immer die, dass alle Hersteller gute und weniger gute Geräte im Portfolio haben und man sich ein Gerät aussuchen sollte, was zu einem selber passt. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen auch einen Plasma.

    Das verstehst du nicht, weil du liest, was du lesen willst.

    Schade eigentlich, aber auch vollkommen egal.