1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV-Sender Nat Geo People startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer TV-Sender Nat Geo People startet

    Wer sagt das? Der Punkt ist, dass Sky und Fox International Channels nun mal zwei unterschiedliche Firmen sind, die nur zu knapp 55% die gleichen Gesellschafter haben. Entsprechend kann man auch kein Gegenseitiges schenken erwarten oder hin- und herschieben erwarten, wie es beispielsweise bei VIMN Germany und der VIVA Media der Fall ist. Alles, was Fox Sky schenkt, geht schließlich zu rund 45% aus dem Murdoch-Imperium heraus.

    Was daraus folgt sind Verhandlungen, die vielleicht mit mehr Entgegenkommen geführt werden. Aber es bleibt dabei, dass Fox sicher Geld sehen will und Sky entscheiden muss, ob sie nicht vorhandenes Geld ausgeben wollen. Und daran wird es gescheitert sein. Sullivan will für den Sender, der ihn letztlich wesentlich weiterbringt, noch kein Geld locker machen. So wie das bisher bei allen neuen Sendern der Fall war mit Ausnahme von Sport1 US, der zumindest für Sky ein passender Nachfolger für ESPN war. Wenn Sullivan meint, Geld übrig zu haben für Nat Geo People, den Platz hat und ihn für wichtig erachtet, wird er kommen. Davor erst, wenn Fox ihn herschenkt, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist, oder bei der nächsten Verlängerung der bestehenden Verträge geschickt verhandelt. (Aber auch dann würde sich die ganze Geschichte nicht von den Beziehungne zwischen Sky und beispielsweise Universal unterscheiden).

    Ich sitze nicht bei Fox im Büro, aber ich würde auch mal stark bezweifeln, dass Fox vorab nicht bei Sky (oder auch Entertain) angeklopft hat. Wieso sollten sie den neuen Sender auch KD und UMKBW exklusiv geben ohne sich die Exklusivität bezahlen zu lässen? Das wäre ganz schön dämlich. Im Übrigen kann auch an Sky ein Weg vorbeiführen, falls die Kosten entsprechend niedrig ist, so dass die Aboerlöse durch die anderen Plattformen ausreichen. Ob das hier der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Nick Jr. hat z.B. sehr niedrige Kosten, so dass die sicher auch gut ohne Sky leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014