1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV Panel defekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Fuel83, 2. September 2024.

1. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok. Also ich werde jetzt diese Woche noch abwarten und dann eine Frist setzen. Wenn sich der Händler nicht bewegt mit einer Klage drohen oder mich beim Verbraucherschutz informieren.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig so, denn auch wenn bei Abholung das Transportrisiko auf den Kunden übergegangen ist, muss der Verkäufer glaubhaft nachweisen können, dass der TV zum Zeitpunkt der Abholung durch den Kunden mängelfrei war und der Defekt durch unsachgemäßen Transport durch den Kunden verursacht wurde. Ansonsten geht die Rechtssprechung davon aus, das der TV entweder schon defekt verkauft wurde oder der Defekt ohne Verschulden des Kunden entstanden ist.

3. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir mal den TV den ich kaufen wollte zeigen lassen. Schon weil der Karton so aussah als wäre der mehrere Male auf Reisen gewesen. Die wollten mir damals doch wirklich ein gebrauchten TV andrehen der auch noch komplett verstaubt war.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Fuel83

Du kannst nun nur noch auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Das es sich um einen "versteckten" Transportschaden schon bei Anlieferung handelt im Markt. Eine Rücknahme oder Instandsetzung durch den Händler wird es sicher nicht geben.

So werden auch Geräte die geliefert werden und innerhalb von einer Frist gemeldet werden beim Lieferanten bzw. Hersteller.

Also zum Händler und eidesstattliche Versicherung abgegeben und der Händler soll dieses über den Service anmelden der Prüfung.

5. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    OK Danke noch für den Tip.
    Heute haben sie noch Zeit dann verstreicht meine Frist. Sie wollen alles versuchen hat der Verkäufer gemeint. Bin gespannt was sie heute sagen.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht es nun aus? Wäre interessant zu wissen, wie der Stand der Dinge ist...

Berliner gefällt das.
  7. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Händler beharrt darauf dass der Schaden beim Aufbau passiert sein muss. Naja, er hat mir jetzt ein Angebot gemacht dass er es über seine Transportversicherung laufen lässt. SB 150 Euro. Hab jetzt zugesagt damit die Sache bald abgeschlossen ist. Über Anwalt usw hätte ich auch SB und wahrscheinlich hätte es länger gedauert mit offenen Ausgang. Naja 150 Euro für nichts aber ein Erfahrung reicher. Hab jetzt bei MM einen neuen bestellt mit Lieferung und Aufbau.

Frederik1 und samsungv200 gefällt das.
  8. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe das gleiche Problem. Habe im TechniSat Online Shop einen TechniVisa TV bestellt. Gerade angekommen. Panel in einer Ecke schwarz und blaue und grüne Streifen auf dem Bildschirm. Transportschaden? Kiste sah eigentlich gut aus.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da reicht es aus wenn der TV nicht Senkrecht transportiert wurde und das nächste Schlagloch erledigt das Panel!