1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV muss her. UHD von welchem Hersteller?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von AfterBusiness, 10. Juni 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich würde leiber einen Guten Voll LED TV kaufen statt einem OLED,
    die OLEDs sind sehr teuer und haben ein zu dünnes Gehäuse was oft zum Nachteil ist was TV Ton Qualität ist , für den Rest des Geldes einen Guten Voll HD Beamer .

2. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    TV Ton ist nicht wichtig... wie ich schon geschrieben habe, ist das "Bild" mir wichtig. Hab ja eine Canton Surround Anlage mit Massiv Holz Lautsprechern. Da wummt die Lutzi.... *ggg*... somit ist der Sound mir vom TV egal. :)

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Guter OLED TV kostet zwischen 2500 bis 4000 € ist eine menge Holz,
    für das Geld bekomste schon fast einen Kein Wagen Neu .
    ich finden den Link nicht mehr wo die Vor und Nachteile eines OLED standen,
    da stand u.a. kurze Lebensdauer nun überleg mal was diese OLED TVs kosten?
    ich habe hier einen Samsung Voll LED TV und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden und diese Art von TVs sind auch nicht so teuer und für den Rest des Geldes was man für einen OLED zahlen würde noch zusätzlich vielleicht einen guten Voll HD Beamer dazu ?
    Den Beamer für den Kino Abend und den TV für das übliche ;)
    55 Zoll LED TV bekommt man schon für 600 bis 1299 € ein guter HD Beamer kostet ca. 800 bis 1500 €
    Letztendlich deine Entscheidung mir wer so ein OLED zu teuer und wegen der gierigeren Lebenslauer ein Nogo

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist bei LCDs heutzutage aber auch nur noch gering. Da dürfte die bei OLEDs heute noch deutlich höher sein da man dort im Gegensatz zu den LCDs nicht an jedem Elko sparen muss.
    Du hast einen LCD und keinen LED TV (den könntest Du Dir mit Sicherheit nicht leisten)

5. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16
    Wieso wird mir hier immer ein Beamer vorgeschlagen... meine Frage nicht gelesen?... :confused:
    Ist das so mit der kurzen Lebensdauer von OLED`s?... also was ich bei Prad.de so gelesen hab über das Vorgänger Modell ist schon nicht schlecht. Gute 2000,- € als Einstieg.... der B7 kostet jetzt knappe 2800,- €... natürlich noch ne Menge Holz... aber im Bezug auf die Zukunft vielleicht sinnvoll... ?!?

Klar muss man sich die TV`s mal live ansehen.... noch andere Meinungen?
    Danke Euch schon mal. :)

6. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16
    Als Zusatz noch... lese gerade, dass bei den OLED`s der Sitzabstand wichtiger ist. Sprich.... bei Ultra HD macht sich ein 55 Zoll bei mehr als 2,5 m Sitzabstand nicht gross bemerkbar im Gegensatz zum normalen Full HD... echt?.... ich hab jetzt einen Sitzabstand von ungefähr 3m.... dann eher 65 Zoll?... :eek::eek::unsure:

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    3 Meter müsste bei 55 ok sein, ich sitzt bei 43 ca 2 bis 2.1 Meter weg und finde diesen Abstand optimal und sehe sehr gut die Unterschiede HD zu UHD aber so viele UHD Inhalte gibt es noch nicht und kaum TV Sender,
    wenn man allerdings etwas kurzsichtig ist muss man näher ran an die Kiste :D
    sage mal wenn du klar bis zu 3 bis 4 Metern kucken kannst musste dir keine großen Gedanken machen,

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  8. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16
    Ok.... Puuuh.... :D.... na ja, ich denke eh, das ich ausrasten werde, wenn ich den vergleich sehe von meinem 46Zoll Samsung FullHD und meinem zukünftigem TV.... hab seit 2008 mir nix angeschaut, was sich da so getan hat.... somit wahrscheinlich ... WOW!!!! :LOL:

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    aber fall bitte nicht vom Stuhl dabei :D, 2008 wohl noch ohne LED ?
    die Panels sind heute alle besser geworden ob das nun Samsung oder LG ist,
    was du 2012 als gut befandst , ist heute von der Bildqualität in der Regel noch etwas besser,
    selber mal los gehen und im Geschäft vergleichen OLED vs. Voll HD/UHD TV.wo rauf ich noch achten würde 4 x HDMI , 3 oder 2 ist zu wenig für heute Ansprüche, Samsung hatte 2015 recht gute TV Modelle auf dem Markt was heute ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist heute auch noch so!
    Nicht wirklich. Neu bedeutet nicht zwingend besser sondern vor allem billiger produziert. (vor allem ohne Entspiegelung)