1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV muss her, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bigmaex, 16. Juni 2009.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer TV muss her, aber welcher?

    achte darauf das beide gleich angeschlossen sind.

    persönlich nutze ich den cinema (oder movie, bin mir nicht sicher obs so heißt und sitz noch im büro) modus beim pana. da kommt das bild gut rüber. natürlich kann man aber noch verstellen und anpassen bis zum umfallen. schau auch bei den bildoptionen ob die helligkeit nicht voll aufgedreht ist. wird gerne gemacht in solchen shops.

    die pana plasmas haben sich in meinem freundeskreis ziemlich vermehrt. ;)

    ajo. wegen full hd. wie weit vom gerät sitzt du weg? bei mehr als größe mal 2,5 wird selbst die notwendigkeit von full hd fraglich. ok wenn du zwischendurch blueray schauen willst ist der preisunterschied auch nimmer so schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer TV muss her, aber welcher?

    Und achte morgen darauf, das ein Plasma bei der Beleuchtung im Elektronikmarkt neben einem LCD etwas blasser wirkt.
    In heimischer Umgebung entfaltet der erst eine seine wahre Stärke.

    Gruss
     
  3. bigmaex

    bigmaex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV muss her, aber welcher?

    ok mache ich. muss jetzt nurnoch den passen onlineshop finden, dann kann ich 200-250 euro spraen. verdammt warum gibts den für den preis nicht bei nem namhaften händler
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer TV muss her, aber welcher?

    naja namhafte händler würde ich media und co auch nicht nennen. hab bei meinem plasmakauf darauf geachtet den günstigsten händler mit einer filiale in meiner nähe zu finden. hol es halt lieber selber ab bzw ist das reklamieren einfacher :)
     
  5. phildevil

    phildevil Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer TV muss her, aber welcher?

    oder eben den richtigen händler im internet.. da man sich prinzipiell die kaufberatung der verkäufer in den großmärkten sparen kann.. klar ein gerät mal in natura zu sehen ist fast unerlässlich, da oftmals eher der subjektive eindruck entscheidend ist.. denn egal wie schlecht dass bild objektiv ist, es muss einem einfach nur gefallen.
    natürlich hat man oftmals das gefühl beim händler oder großhändler um die ecke auf der "sicherer"-ren seite zu stehen wenn es um eine reklamation geht, da man den händler ja greifen kann, aber auch hier ist service nicht gleich service und oftmals kann man durch einen geeigneten internethändler den gleiche komfort erhalten wie ein "Guter " händler vor ort.. denn auch mit mm und co kann man sich schwarzärgern, wenn eine reklamation ewig dauert oder nicht funktioniert usw.usw.

    Die Aussage -"Mit dem Händler um die Ecke ist man auf der sicheren Seite wenn es um Reklamationen geht" - ist eigentlich nur ein Märchen.

    habe bisher mit alternate.de gute erfahrungen gemacht, auch bei der rückabwicklung von käufen oder reklamationen... das angebot an tvs ist zwar begrenzter aber einfach mal reinschauen.. die preise sind schon sehr sehr gut ( je nach model)


    auch amazon ist hier wirklich super.. man muss beim shoppen auf amazon.de aber darauf achten das gerät dann auch von amazon direkt zu erwerben, da auch andere händler auf der amazonverkaufsoberfläche handeln..


    ACHTUNG: einige inet-händler bieten wirklich super günstige angebote an, dabei kann es aber zum problemen bei reklamationen und zum anderen auch bei der hersteller-garantie kommen, da oftmals geräte die für länder ausserhalb D produziert wurden angeboten werden.. die garantiekarten und seriennummern sind dann auch nichtr für D somit ist eine reklamation beim hersteller dann teilweise nur über das entsprechende land möglich... wenns den aufwand lohnt.

    bewertungsportale wie ciao.de o.ä. können anhaltspunkte bei der meinungsbildung zu einzelnen internetshops geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009