1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV mit max 40"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MarcusS28, 5. September 2020.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na das ist ja fürn Arsch. Und ja, sinnloser Stromverbrauch...
     
    Gorcon gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt brauchbare IPS UHD 42.5/43 Zoll Monitore von LG ,
    die Monitor Lösungen sind besser aber teuer man hat es nicht komplett so wie bei TV .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    LCD als TV ist für mich immer ein No go!
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Monitor IPS LCD Panles Hintergrund Beleuchtung sind aber eine ganze Ecke hochwertiger als die TV Panels die verbaut werden,
    kein Clouding, keine Bild Fehler .

    Der Große Neue OLED nur für Filme , der 2. TV Ersatz für zwischen durch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber die Farben sind trotzdem schlecht und noch schlechter ist der Schwarzwert.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich kann davon leider kein Foto machen weil Fotos immer verfälscht aussehen ,
    ich habe Guten Schwarzwert und Gute Farben das war nur eine Frage der Richtigen Einstelligen , die sind bei meinem LG Modell 32 Monitor sehr Umfangreich , Color Abgleich du kannst da nahezu jede Farbe einzeln einstellen .. also nichts für den Laien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Maximal ein 40 Zöller?
    Das ist doch eher was für's Kinderzimmer.
    Bei Samsung TVs ist mir aufgefallen, dass die TV-Modelle oft erst ab 55 Zoll die volle Ausstattung bzw. Bildqualität erhalten.
    Also bei 3m Sitzabstand wären 55 Zoll angemessen.
    Ich sitze bei ca. 3,7m Abstand vor einem 65 Zoll TV ... und finde den 65 Zöller eher zu klein ... Geht zwar einigermaßen, aber ein 85 Zöller wäre mir wesentlich lieber.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte bei allen Markenherstellern so sein. ;)
     
    Gast 199788 gefällt das.
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Alleine TV oft schaut und auch keinen Corona Sicherheits 1.5 Abstand in der
    Wohnung einhalten muss bei Besuchern, genügt auch völlig ein 40 oder 44 Zoll Modell,
    es kommt auf die Ansprüche an die man stellt , sicher gibt es auch gute 40/44 Modelle zu kaufen , die Großen TVs ab 55 Zoll verbrauchen auch mehr Strom über 100 Watt , hin gegen die 40/44 noch bei moderaten ca. 65 Watt an Verbrauch liegen .
    ich könnte auch mit meinem 32 Modell noch leben .

    Die Kleinen Modelle 40/44haben leider sehr oft ein 50 Hz Panel verbaut ,
    so bei Sport und Fußball ist das nicht so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  10. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Deshalb hab ich Loewe empfohlen, dort ist es nicht so. Aber dort kostet ein 40 zöller auch zwischen 2000 und 3000 Euro.