1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ephlox, 12. November 2016.

1. ephlox

ephlox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kannst du bitte genauer erläutern was du mit "Astra DiSEqC B zuweisen" meinst?
    EDIT: Ach du meinst Schalter A/B

Ich finde aber nirgends diese Einstellungsmöglichkeit in meinem TV...
    Hier gibt es die Bedienungsanleitung für den Medion TV: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md31174_de-as.pdf
    Auf Seite 24 gibt es etwas zu DiSEqC. Mehr finde ich leider nicht...

EDIT2: A/B äquivaltent 1/2/3/4....
    Also Hotbird auf 1 und Astra auf 2 gesetzt. Und jetzt funktioniert es wieder. Voller Empfang auf allen Sendern. Danke euch allen! Vor allem dir @raceroad!
    Ziemlich dumm von mir, da mir gerade einfällt, dass ich vor Jahren bei der Installation der SAT-Schüssel genau das gleiche Problem hatte :D

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016