1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ephlox, 12. November 2016.

  1. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In #16 habe ich geschrieben, dass ich über die Einstellungen vom TV im Nachbarzimmer nichts empfange. Über den automatischen Suchlauf werden viele verschiedene Frequenzen durchprobiert und ARD, sowie ca. 70 ausländische Sender gefunden.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Teste den Fernseher an einem deiner 3 noch funktionierenden Anschlüssen um einen Fehler ausschließen zu können.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    ...dann habe ich es anders verstanden als Du meintest.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es auf Astra einen Transponder 11538 MHz V SR 22000 und dementsprechend einen Eintrag in der Astra-Liste des Fernsehers gibt, mit dem man Das Erste über Hotbird 11541 MHz V SR 22000 empfangen kann.

    Ich hatte Dir im netzwelt-Forum extra noch geschrieben, dass Du wegen des Monoblock-LNBs auf die DiSEqC-Einstellungen achten musst. Du spielst in zig Foren gleichzeitig, bist damit aber scheinbar überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
  5. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ups sorry..
    Eine SAT Schüssel mit einem Monoblock LNB mit 4 Ausgängen die zu jeweils einem Verbraucher gehen.
    @racerroad
    Das Problem: Ich kann scheinbar an meinem neuen TV keine DiSEqC Einstellungen vornehmen. Siehe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat denn der neue Medion-TV auch eine genaue Bezeichnung und eventuell auch ein Handbuch/Bedienungsanleitung? Wäre doch irgendwie sinnlos wenn der kein DiSEqC kann aber so eine große Satellitenliste drin hat...
     
    Muad´Dib und ephlox gefällt das.
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @ephlox

    Wenn man bei Erstintstalation die Empfangsart SATELLIT aktiviert hat, stehen da, bei "Antannentyp" 3 Möglichkeiten zur Verfügung:
    -Direkt
    -Einkabellösung
    -DiSEqC Schalter
     
    ephlox gefällt das.
  8. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gerade gefunden! Die DiSEqC-Einstellungen lassen sich leider nicht in den Einstellungen vornehmen. Der TV muss in die Werkseinstellungen versetzt werden, dann kann man DiSEqC-Schalter auswählen.
    @raceroad
    ich bin deinem Tipp gefolgt und bin von der "direkten Verbindung" zu "DiSEqC-Schalter" gewechselt, obwohl wir aber keinen solchen Schalter haben, da die 4 Ausgänge beim Monoblock LBN direkt zum Verbraucher gehen. Neben Astra 1 19.2E wurde auch noch Hotbird 13.0E, wie von dir vorgeschlagen, gewählt.
    Jetzt sind noch ein paar weitere ÖR dazugekommen: SWR, WDR, HR, ARD (nicht HD)... das wars dann aber auch
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Monoblock hat diese Schalter drin.;)


    Versuch mal:
    DiSEqC- An
    Hotbird- 1 bzw. A bzw. 1/4
    Astra- 2 bzw. B bzw. 2/4
     
    Muad´Dib und ephlox gefällt das.
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum glaubst Du denn, habe ich Dir bereits heute Morgen geschrieben, dass man für ein Monoblock DiSEqC aktivieren und i.a.R. Astra DiSEqC B zuweisen muss?

    Lies doch endlich mal, was Dir geschrieben wird. An sich glaube ich, einigermaßen geduldig zu sein und Dinge notfalls auch mehrfach zu erklären. Aber für mich ist hier jetzt Schluss.
     
    ephlox gefällt das.