1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ephlox, 12. November 2016.

  1. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kannst du das bitte noch mal für einen Laien erklären? :)
    Eine Bahn haben wir zumindest nicht in der Nähe.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Du solltest erst mal klären was da für eine Satempfangsanlage auf dem Dach ist....
     
    KeraM gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    .....und wie das alles verkabelt ist.;)

    Sind da auch DiSEqC Schalter?
     
    Muad´Dib gefällt das.
  4. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem gefunden. Es liegt am SAT-Kabel. Ich habe eben etwas daran rumgefummelt und schon war Bild da. Also dachte ich mir super, kannste die Wohnwand zurückschieben und schon war das Bild wieder weg. Egal wie ich das Kabel jetzt halte, das Bild kommt nicht mehr zurück.
    Den F-Stecker habe ich jetzt wie hier neu angebracht. Ohne Verbesserung.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dadurch wurde vielleicht der Innenleiter im Kabel endgültig gebrochen, wenn das Kabel an einer Stelle wiederholt zu sehr geknickt wurde.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  6. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seltsam.
    Im Nebenzimmer hat der TV die Einstellungen (auch ein Medion):
    Frequenz: 11494
    Polarisation: H
    Symbolrate: 22000
    Netzsuche: Deaktiviert
    Satellit: Astra 1 (19.2E)

    Mein TV hat exakt die selben Einstellungen (voreingestellt) und findet so nichts!
    Lasse ich über den automatischen Suchlauf suchen, sucht er nach mehreren Frequenzen auf Astra 1 und findet ca. 70 Sender. Davon nur die ARD deutsch, alles andere mir unbekannte ausländische Sender...
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

    ...wie auch bei einem defekten Sat(koax)kabel. :D
     
  8. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber wie kommt es dann, dass ich ARD auf Astra 19.2E/11538/V/22000 glasklar empfange? Nur die anderen deutschen Sender nicht?
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Gerade eben hast Du was anderes geschrieben....
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @ephlox
    Du kannst hier noch mehr schreiben, aber das hilft nix.
    Wie können wir dir helfen, wenn du auf unsere Fragen(bzgl. Satanlage und Verkabelung) keine Antworten gibts?(n)
     
    Muad´Dib gefällt das.