1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV Kaufberatrung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frankydeg, 4. November 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich habe in den letzten Tagen wieder viel gelesen. Vorwiegend Kundenrezensionen:

    Demnach machen die LG i.d.R. ein sehr gutes Bild, schwächeln aber in Punkto Bewegtbilddarstellung (wichtig beim Fußball) und bei der Software.

    Bei der Bewegtbilddarstellung sind die Sony wohl das Maß aller Dinge, schwächeln aber mitunter auch deutlich bei der Software bzw. der Bedienung.

    Samsung scheint bei den eher hochpreisigen KS7000/8000-Modellen recht gut zu sein, ansonsten eher durchschnittlich. Panasonic ebenso. Hier werden die Modelle 734, 784, 854 etc. oft empfohlen.

    Philips scheint wiederum weiterhin sehr viele Probleme mit der Software UND Bewegtbilddarstellung zu haben.

    Der Kauf eines neuen Fernsehers ist also weiterhin keine einfache Sache und sehr subjektiv, weil jeder auf etwas anderes Wert legt.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kundenrezensionen sind vielleicht als Anhaltspunkt, was man sich unter welchen Gesichtspunkten selber genauer ansehen sollte brauchbar, meist aber nichtmal das.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das kommt auf die Anzahl der Kundenrezensionen ab, die man gelesen hat. Je mehr, umso besser das Bild, das man sich machen kann. Und wie gesagt: Dass man sich das Gerät auch selber anschauen sollte, das versteht sich doch wohl von selbst, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so.
    Für viele ist das scheinbar aber nicht so.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wenn es viele Kundenrezensionen zu einem bestimmten TV-Modell gibt und man diese Rezensionen aufmersam lesen und verstehen kann, warum dieses oder jenes für gut oder schlecht befunden wurde, bekommt man mit Sachverstand einen ersten Eindruck. Mehr aber nicht.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Habe mir gestern im örtlichen Fachhandel einen neuen TV (Panasonic TX-58dxx789) gekauft. Morgen wird er geliefert. Ich freu mich! :)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich auch, und deswegen betrachte ich einen Fernseher nur als eine Art Monitor mit eingebauten Behelfslautsprechern. Ich habe noch keinen Fernseher gesehen dessen "smart" Funktion in einem ansprechenden Tempo funktionierte, ganz im Gegensatz zB. zu diversen externen Lösungen. Konzentriere dich beim Fernseher auf die Bildqualität, und vielleicht auf den Ton, und erledige das Streaming oder den Empfang mit Geräten die das besser können. Es wäre schön alles aus einer Hand zu haben, aber wenn es schnell und flüssig laufen soll, funktioniert das halt leider nicht. Achte darauf dass dein Fernseher mindestens 3 HDMI Eingänge hat, für Streaming Client, Mediaplayer, Receiver, und vielleicht einen 4. für die Spielekonsole. Ausreichend HDMI Eingänge sind wichtiger als eingebauter Schnickschnack, dafür entwickelt sich die Technik heute auch einfach zu schnell.