1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht mit Untertitelaufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wuffi, 29. November 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab erst gestern wieder einen Film von der Platte meines Fernsehers (Metz) auf den PC kopiert. Gar kein Problem (und das ist Standard und kein Trick). Geht aber halt nur mit frei empfangbaren Sendern.
    Vermutlich wird diese Kopier-Sperre halt für alle Geräte sein die die Aufnahmen nicht auf eine interne Platte speichern. Denn ich habe noch mal bei Metz geschaut, dort steht in den Anleitungen für die Geräte die nur USB Recording haben drin das dort kein kopieren auf den PC möglich ist bzw. keine Wiedergabe möglich ist. Nur Metz Geräte untereinander können diese Sachen dann wiedergeben.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Überlegung dabei (vom Platzproblem im Wohnzimmer mal abgesehen): Diese Recorder sind zwar nicht billig, aber das Aufzeichnen von Untertiteln ist ja für dich ein sehr wichtiges Feature. Deshalb macht es vielleicht Sinn, dafür ein Gerät zu haben, das fürs Aufzeichnen konzipiert wurde und dabei die verschiedensten Möglichkeiten bietet. Dann musst du bei der Auswahl des Fernsehers nicht mehr auf dieses Feature achten und kannst nach anderen Kriterien entscheiden.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle SmartTVs haben einen Medienplayer. Und alle SmartTVs können abspielen, was sich in einem .ts einer dvb-Aufnahme befindet - schließlich ist das genau das, was als Fernsehsignal reinkommt.

    Die Frage ist nur, ob das alle so schlau gemacht haben, dass der Container ts von USB geöffnet werden kann und, in deinem Fall, auch die Untertitel erkannt werden. Wenn ein TV aufnehmen kann, steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, denn das Aufnahmeformat der Wahl ist halt der TransportStream Container.

    Aber zwischen Abspielern und Aufnahmegeräten gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass es bestimmt irgendwo einen PVR-Receiver gibt oder eine Aufnahmesoft am PC, welche TS erzeugen, die an bestimmten TVs nicht mit dem internen Medienplayer abgespielt werden können.

    Und Softwareupdates bekommen SmartTVs ja schließlich auch noch....

    tl;dr Ausprobieren.

    Falls das baulich bei dir geht, also bei mir steht in einem Raum der PC mit ArgusTV und ist mit einem 10m HDMI am TV angeschlossen und wird im Wohnzimmer mit Funktastatur und Maus ferngesteuert. Vielleicht ist das ja eine Alternative, wenn du sowieso mit dem PC aufzeichnest.

    Und die Aufnahmen kannst du evtl. auch per Netzwerk mit dlna an einen SmartTV vom PC aus bringen. Wie es halt mit den Untertiteln auf diesem Wege aussieht, kann ich nciht sagen.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    nach langer Überlegung und Recherche u.a. auch in TV-Läden möchte ich auch gerne einen TV haben, wo ich auch Timer per App (unterwegs) fernprogrammieren kann. Laut Aussage des TV-Verkäufers kann einzig nur TechniSat. Einige TV-Hersteller bieten zwar auch an, aber die Apps seien eine Katastrophe. Samsung z.B. hakt gewaltig mit Fernprogrammierung. Stimmt das? Welche Alternative gibt es noch?
    TechniSat wäre bis jetzt meine Nr. 1 aber der Preis ist echt happig, zu dem Preis kann ich auch 3 Samsung-TVs kaufen.

    PS: Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2016 :) Kaum angekommen und schon vergessen :)

    Wuffi
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt's auch bei Metz:
    15_02_mobil_aufnehmen: Metz
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist Metz ist auf absteigendem Ast? Ehrlich gesagt überzeugt Metz mich nicht! Bild ist schon super, der Ton kam mir sehr leise rüber. Habe ich bereits im TV-Fachgeschäft getestet. Der Ton war bei Loewe oder TechniSat viel besser, aber die Preise schön happig.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann musst du lauter drehen ;)

    Wenn es dir um den Klang geht, müsste man dann schauen welchen du dir da überhaupt angehört hast. Ein Metz Topas mit seinem Sound-Modul aus Holz, ist eine ganz andere Klasse als ein Pureo oder Clarea mit dem Plastik-Gehäuse und den hinten sitzenden Lautsprechern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Haha :) Ich weiß nicht mehr um welches Modell es handelte, aber ich fand der Sound kam ziemlich dünn rüber. Ist auch egal, Metz ist ohnehin nicht mein Ding, außerdem hat TOPAS kein UHD! Nur ein Modell hat UHD bei Metz!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der UHD Topas ist schon angekündigt ;)
    Soll Anfang Februar ausgeliefert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es schon Zahlen? :)
    Mal Ernst, die Seite von Metz ist nicht gerade übersichtlich, man muss lange suchen!