1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht mit Untertitelaufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wuffi, 29. November 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nö, HEVC kann es DEFINITIV nicht per Update geben. Die Fernseher sind in dem Bereich vollkommen anders aufgebaut als normale PCs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie es könnten, dann würden sie es jetzt auch schon tun!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisat hat aber auch Geräte mit HEVC im Programm: TechniMedia UHD+
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    über den Cromebrowser hatte ich das mal getestet, aber ideal ist das nicht. Mit VLC hatte es damals noch nicht funktioniert ob das heute schon anders ist kann ich nicht sagen.
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Streaming ist ein total anderes Thema. Mach dafür einen neuen Thread auf. Aber hier schon mal eine Warnung: Mit dem Chromecast Stick kommst du vom Regen in die Traufe. Hast du mal geguckt wie alt der Link ist :rolleyes: Es gibt allerdings Mediaplayer, die so ziemlich alles können...
     
  7. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du einen Tipp welchen alternativen Mediaplayer für ChromeCast es gibt?
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte der Sinn der Übung wäre keine zusätzlichen Geräte/FB hinzustellen.

    Medienplayer halt. Gibt es viele. Und wenn du eine Androidbasierte Kiste/Stick hast (nicht Chromecast), wenn Kodi drauf läuft, das kann auf jedenfall dvb-Untertitel. Für HD sollte der Chip aber unterstützt werden.

    Und sowas gibt es auch noch... ich denke das wäre meine Wahl, wenn ich sowas nicht schon anders realisiert hätte.
     
  9. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achso, ich dachte du hast dich auf App für ChromeCast bezogen. Ok, danke, ich schaue mir mal den Links an. Vielleicht sollte ich mir doch einen Medienplayer anschaffen.
    Den 3. Link (Mini-PC auf Stick) finde ich sehr interessant, wie verbinde ich den Stick mit der TS-Datei? Kann der Mini-PC dann auf dem USB-Port oder interne Festplatte des TVs zugreifen?

    PS: Kodi klappt bei mir nicht, Seite kann nicht aufgebaut werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn schon extern dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und einen richtigen Mediaplayer nehmen. Kodi ist schön und gut, aber doch eine ziemliche Bastelei und noch nicht sehr stabil das ganze. Ich habe mich damit auch schon etwas beschäftigt, aber als Mediaplayer würde ich dann besser einen Dune oder einen Egreat R300 (oder neuer) nutzen. Die können dann auch ISOs abspielen. ;)