1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HiFi-Mirko, 13. Oktober 2009.

  1. frearimuf

    frearimuf Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Hallo,

    ich habe auch erst vor 2 Jahren mein altes Fernsehgerät abgelöst. Da es sich um eines von Sony gehandelt hat, hatte ich es immerhin 12 Jahre lang und war durchaus sehr zufrieden. Nur hat es zum Ende hin natürlich schon geschwächelt, was nach über einem Jahrzehnt jedoch mehr als vorstellbar ist.
    Ich würde dir empfehlen, etwas mehr zu investieren, damit du wirklich jahrelangen Fernsehspaß hast, statt dass du schon in 3-4 Jahren über ein neues Gerät nachdenken musst. Hier zahlt es sich nämlich aus, ein wenig mehr Geld auszugeben und die Bildqualität ist bei hochpreisigeren Geräten einfach schon auch spürbar besser, als bei günstigen.
    Wenn du magst, kannst du mal dein Budget angeben, damit wir dir konkrete Beispiele nennen.

    Viele Grüße
    frearimuf

    ____________________
    Sony KDL-40WE5
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Er hat sein Budget genannt, und ist bereit 5000 Euro zu investieren. Ich denke dafür bekommt er ein sehr gutes Gerät, und es ist meiner Meinung nach kaum nötig das Budget noch aufzustocken, solange man das Fernsehen nicht zum Lebensinhalt macht ;)
     
  3. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Hallo, ich nochmal,

    nach einigem Umsehen wird es wohl ein Sony KDL-46x4500.

    Mein Fachhändler wird nächste Woche mir ein solches Gerät zum Testen ins Wohnzimmer stellen, danach entscheide ich mich.

    Bei einem Saturn bin ich an dem Gerät vorbeigelaufen, hier lief eine Demo Blu-Ray und ich war schwer beeindruckt. Allerdings konnte man hier kein normales TV laufen lassen, da der TV separat stand ohne Anschluss an Sat.

    Da nutze ich lieber den Service meines Händlers mit zuhause testen. Kostet so um 3000 Euro das Gerät. Bin gespannt :love:
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Der Z1 von Panasonic sieht wirklich stark aus: Schau dir mal die 3D-Ansicht an:

    3D View TX-p54z1 - Deutschland & Österreich

    Liegt auch fast in Deinem Preisrahmen ;) . Zumal Du ja Plasma gewohnt bist. Da hast such bei Panasonic auch viel getan.

    -Zahni
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Sehr guter Service, sowas ist natürlich ideal. Nimm dir aber etwas Zeit mit den Einstellungen. Ich habe einen 40W4500, und bis die Einstellungen für jede Programmquelle passten (DVB-T/DVD/PS3/DVB-S2 HD/Multimediaplayer) habe ich bestimmt 15 Stunden alles ausprobiert. Als Basis dienten mir damals ein paar Setups aus dem Internet.
    Sicher ist jedenfalls dass das Standardsetup meist nicht in der eigenen Wohnung passt.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Hallo allerseits,
    auch ich gehöre wie HiFi-Mirko zu denen die für ein gutes Gerät auch etwas mehr ausgeben, allerdings sollte es den Preis auch wert sein. Habe mich immer nach einem TV (46“) mit LED Hintergrundbeleuchtung umgesehen. So richtig überzeugt hat mich auf Anhieb kein Typ. Etwas hat mich immer gestört. Wenn ich schon zwischen 2T und 3T Euro hinlege, muss ich mit der Kiste voll zufrieden sein. Die Anschaffung eilt bei mir nicht, sehe mich sozusagen momentan um was es auf dem Markt alles gibt. Deshalb lasse ich kaum eine Gelegenheit aus die Shops zu besuchen welche Geräte in den oberen Preisklassen führen.
    Am Samstag habe ich einen NanoXX 9800HD zusammen mit einem Hitachi UT42MX70 gesehen wo gerade eine Darstellung in HD lief. Spontan konnte ich mich nicht erinnern schon einmal so eine brilliante Bilddarstellung gesehen zu haben. Den Nano kannte ich gar nicht und von Hitachi hätte ich so ein gutes Panel nicht erwartet.
    Kennt jemand den Hitachi und hat ev. schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruss Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009