1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BANaNaBeck, 6. Mai 2014.

  1. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche in den näcshten 6-8 Wochen einen neuen TV!

    1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; DVB-C (Kabel), DVB-S/S2 (Sat) oder DVB-T (terrestrischer Empfang)?
    DVB-C und DVB-S
    2.) Welche Tunerarten soll der TV besitzen?
    Keiner muss vorhanden sein. Hab hier ne VU+ Duo2 mit DVB-C und DVB-S Tuner
    3.) Welche Bildschirmdiagonale soll der TV in Zoll haben?
    Gute Frage - deswegen schreibe ich hier rein - ich sitze ca. 3 - 3,5 Meter weg
    4.) Welche Bilderzeugungsart soll der TV haben, Plasma oder LCD?
    Gute Frage - deswegen schreibe ich hier rein
    5.) Ist bei LCD eine LED-Hintergrundbeleuchtung gewünscht?
    Nein
    6.) Soll der TV das 3D-Format können?
    Nein - nicht zwingend notwendig
    7.) Soll ein CI-Slot am TV vorhanden sein?
    Nein
    8.) Welche und wieviele Eingänge und Ausgänge soll der TV haben? Tipp: Gerade in Hinblick auf die Anzahl der HDMI-Eingänge diese Frage überlegen!
    3 X HDMI sollte es schon sein (Receiver, DVD- oder Blue-Ray Player und PC). 4 x wäre Perfekt
    9.) Soll über HDMI ARC (Audio Return Channel) ünterstützt werden?
    Macht das Sinn? Ich habe keine Konsolen und es werden auch keine kommen. Wenn dann kommt ein DVD- bzw. Blue-Ray Player dran.
    10.) Soll der TV einen Ehternet-Anschluss haben?
    Ja
    11.) Soll im TV W-LAN integriert sein, oder über USB untertützt werden?
    Nein - nicht zwingend notwendig - TV steht quasi neben dem Router
    12.) Was wird sonst noch vom TV erwartet, bzw. was soll er noch können?
    Da ich eigentlich alles über meine Ultimo mache brauche ich keine besonderen weitere Extras.

    Durch anschauten bei Freunden etc. war ich eigentlich bisher schon von einem Samsung angetan. Aber ein genaues Modell habe ich mir noch nicht angeschaut. Bin aber auch gerne für andere marken offen. Aktuell habe ich einen LG - der muss aber nun ins Schlafzimmer wandern.

    Preisspanne sollte deutlich unter 1000 EUR liegen.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Nimm 55". Das Bild wird dich am Anfang erschlagen, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Die Frage nach Plasma, LCD oder LED hat sich inzwischen erledigt. Es gibt kaum was anderes als LED und das hat auch seine Gründe.

    Und bei einer großen Diagonale, bei der die Bedienung des Fernsehers selbst keine große Rolle spielt, würde ich zu einem LG greifen. Ich habe zwar selber keinen, aber in den letzten Tests haben die immer ganz gut abgeschnitten.
    Ergo: LG 55LA6418 mit 3D falls doch mal gewünscht oder LG 55LN5758 ohne 3D.
     
  3. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Klingt schon mal ganz ordentlich. Gibt es noch Alternativen die ich mir dann mal vor Ort genauer beim MM oder Saturn z. B. anschauen könnte?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Augenblicklich bringt Samsung neue Geräte auf den Markt. Da sind Auslaufmodelle immer im Angebot. Einfach mal schauen.

    Augenblicklich sind das hier im Medimax zum Beispiel der UE55F6340 und der UE55F6470.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher



    Nun ja, jeder LCD-Fernseher setzt heutzutage auf eine LED-Hintergrundbeleuchtung.


    Nicht zu verwechseln mit Ambilight.... ;)
     
  6. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Danke Eike. Aber für solche Sachen sind ja die Foren da ;)
     
  7. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Werde mir morgen mal den SAMSUNG UE55F6470 im Laden anschauen.

    Da ich eh noch nen Gutschein von MM habe würde das ganz gut passen :)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Meine Frau hat den 40" davon und ich kann sagen, das ist ein ordentliches Gerät
    mit WLan ;), wegen HbbTV
     
  9. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    LG 55LN5758 (600 EUR) oder SAMSUNG UE55F6470 (745 EUR)

    Welchen würdet ihr nehmen?
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

    Wenn du wirklich auf 3D verzichten kannst den LG. Von der Technik her werden sich die beiden nicht viel nehmen. Und die meisten Hersteller haben eh Panels von LG drin.
     

Diese Seite empfehlen