1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV, CI+ / HD+

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BoomBox1, 17. September 2013.

  1. BoomBox1

    BoomBox1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige einen neuen TV, weil meine Röhre defekt ist :(.

    Zur Situation. In nem Jahr oder ähnlich (nach dem Hausumbau) kommt aufs Dach ne Sat-Anlage und zwei Sat-Kabel liegen zum TV. Zur Zeit habe ich nur DVB-T über die Röhre geschaut und würde das jetzt auch so mit nem neuen TV machen. Angepeilt ist ein 46-50"-Gerät.
    Daran würde ich gerne mein Laptop anschließen können und eventuell später dann ein DVD/BRDisk-Player oder Festplattenreceiver oder ähnlich. (Das heißt zur Zeit besitze ich nur Laptop mit HDMI).

    Wenn ich mich so umschaue gibt es genügend TVs mit Triple-Tuner. Jedoch sind die eigentlich alle mit HD+ bzw. CI+ ausgestatte.
    Wenn ich das HD+ Angebot nicht nutze. Habe ich dadurch trotzdem Nachteile? Eventuell längere Umschaltzeiten oder sonstiges??

    Gibt es Listen mit TV-Modellen/Herstellern, die keinen CI+ Standard haben?

    Wenn ich keine CI+ Schnittstelle habe, bekomme ich dann später Probleme mit DVD / BRDisk Playern, die aber diese Gängelung brauchen??? Ich habe hier noch das HDCP-Verfahren im Hinterkopf.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Kopfchaos helfen. :eek:

    Gerne Links zum Durchlesen.

    Danke.

    Grüße BoomBox1
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV, CI+ / HD+

    Hallo BB1
    Eine Liste von CI+ Verweigern kenne ich nur von DVB-S Satreceivern.

    Ich selbst hab mir vor paar Monaten einen neuen 50er von Samsung gekauft-
    auch dieser hat schon die CI+HD+Seuche an Bord-da ich Diese aber nicht nutze-
    kann ich mit dem Gerät i.Verb. mit nem USB-Stick oder HDD aufnehmen was ich möchte. Jedoch sind Diese Aufnahmen nur mit dem TV abspielbar-er gibt sie
    also nicht ohneweiteres wieder her.

    Zu deiner geplanten Sat-Anlage möchte ich dir noch raten, bei den Kabeln nicht zu sparen. Oben an der Schüssel würde ich gleich ein 4-Fach LNB setzen (Quad anstelle Twin) und lieber 1-2 Leerrohre einplanen-
    so lässt sich die Party später bei Bedarf elegant erweitern. Plane auch einen vernünftigen Blitzschutz für deine Hütte ein.Ich spreche da aus Erfahrung, da mich der Sat-Empfang als Hobby
    gepackt hat und ich ständig am Erweitern der Anlage bin......
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  3. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer TV, CI+ / HD+

    interessanter Hinweis mir dem Blitzschutz,
    gibt es da was spezielles für die SAT-Anlage? Oder meinst Du den äußeren/inneren Blitzschutz fürs Haus allgemein?
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen