1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV bis 42" für Fussball

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Kill3Rb34n, 17. Oktober 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer TV bis 42" für Fussball

    Die Auflösung ist in dem Fall nur sekundär. Der HDReady Standard (mind. 720 Zeilen) ist bei 1024x768 erfüllt.
     
  2. Kill3Rb34n

    Kill3Rb34n Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV bis 42" für Fussball

    Ich habe gerade festgestellt, dass der Unterschied bei dem Panasonic zwischen 37" und 42" nur bei ca. 20 € liegt. Ist die Variante mit 42" bei einem Abstand von 2,5 - 3m schlechter oder sollte man ruhig die 20€ mehr auf den Tisch legen ?
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV bis 42" für Fussball

    Tja, das ist eine subjektive Sache. Ich sitze knapp 4m von einer 2m Leinwand entfernt und das Bild dürfte ruhig noch etwas grösser sein... Einige Gäste haben sich allerdings schon beklagt, dass ihnen das Bild zu gross sei...

    Den Unterschied zwischen HD-Ready-Auflösung und Full-HD sieht man bei ca. 3m Enfernung auf einem 37" schon noch etwas, aber fällt kaum ins Gewicht. Bei 42" wäre der Fall aber klar. Wobei du dich fragen musst, ob du das brauchst, wenn du nur SD-Programme schaust.

    In deinem Fall würde ich also den 37" HD-Ready empfehlen. Grösser würde ich nur mit Full-HD gehen.
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV bis 42" für Fussball

    ganz klar 37".
    das 42"-zollgerät wäre lediglich eine schw***verlängerung, da die größenproportionen einfach nicht stimmen.