1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV 40" oder 42" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von thenormal, 26. Mai 2010.

  1. thenormal

    thenormal Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen

    Da meine alte Röhre langsam aber sicher ihren Geist aufgibt, bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen TV. Die Auswahl gestaltet sich aber ziemlich schwierig, weshalb ich nach fachmännischer Unterstützung suche.

    Die Grösse soll ca. 40" - 42" betragen (Sitzabstand etwa 3 bis 3.5 Meter max). Die Preisvorstellung liegt bei ca. €1000.

    Folgende features sollte er mitbringen:

    CI+ Kartenslot
    Full HD (Blu-ray + HDTV)
    DVB-C / DVB-S Receiver integriert
    DLNA / Ethernet
    USB (inkl. Unterstützung MKV-Format)
    Kein spiegelndes Display
    Kein nerviges Brummen oder Fiepen

    Wäre wirklich toll, wenn man mir den einen oder anderen Tipp geben könnte. Herzlichen Dank!
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer TV 40" oder 42" gesucht

    LG LH9000 würde ich mal spontan sagen, der hat auf jeden Fall MKV-Unterstützung.

    Aber notfalls kann man dafür auch einen WD Live anstöpseln. Ist ein Media Player, der so ziemlich alle Formate abspielt und streamt.
     
  3. thenormal

    thenormal Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV 40" oder 42" gesucht

    Danke für den Tipp. Den LH9000 habe ich mir auch schon angeschaut, kommt aufgrund spiegelndem Panel und fehlender CI+ Unterstützung aber nicht in Frage. Brauche zwingend CI+, sonst gibts kein Digital TV via Kabel. :(
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer TV 40" oder 42" gesucht

    Das heißt, du verzichtest freiwillig auf Aufnehmen, Werbung rausschneiden, timeshiften?

    Philips hat kein spiegelndes Panel.
     
  5. thenormal

    thenormal Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV 40" oder 42" gesucht

    Freiwillig, naja... Der Kabel-Anbieter lässt den Empfang nur mit hauseigenem Receiver (Kernschrott) und CI+ Karte zu.

    Mit zusätzlichem HD-Recorder wäre eine Aufnahme und timeshift trotzdem möglich, oder bräuchte ich dazu gar einen Receiver/Recorder mit CI+ Slot?

    Die neuen Panels von Philips werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen