1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Trubel um angeblich rechtsextreme Geste bei hart aber fair

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Dürfte niemandem etwas sagen.. der Name ist Thor Steinar
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    7.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und wenn "AH" und "88" nur für Nazis eine Symbolik haben, warum darf dann der in Augsburg lebende Anton Hudelmaier, der am 8.8. Geburtstag hat und mit Politik allgemein und rechtem Gedankengut im Besonderen nichts am Hut hat und deshalb auch diese Symbolik nicht kennt, nicht "A - H 88" als Autokennzeichen kriegen?

    Das Beispiel ist nur symbolisch, da ich nicht weiß, wie die ZuLa in Augsburg das tatsächlich handhabt.
     
    DocMabuse1 und Valdoran gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Variante 2 muss aber regional sein. Davon hab ich noch nie gehört.
     
  4. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    9.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man gesteht aber den Nazis durch die Überhöhung diese Symbolik zu.
    Würde man die Zahl ganz normal weiterverwenden nutzt den Nazis diese Symbolik überhaupt nichts, da man darann keine Gesinnungsgenossen erkennen kann.
    Aber die Linke und die Antifa benötigen einfach ihr Feindbild.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    7.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    War mir auch entfallen, aber jetzt fällt mir ein, dass das seinerzeit sogar mal in "Der 7. Sinn" oder irgendeiner Autosendung gezeigt wurde ;).
     
  6. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel interessante wäre, zu erfahren, wie sie es in der Hansestadt Hamburg handhaben. ;)
     
    DocMabuse1, Worringer, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Österreich werden auch keine Wunschkennzeichen mit 88 AH 18 usw. mehr ausgegeben. Neulich ging ein Fall durch die Medien da wurde das Wunschkennzeichen Logo 18 von der Behörde sogar wieder eingezogen. Die Besitzerin ist /war übrigens eine Logopädin die ihre Praxis im 18 Wiener Bezirk hatte. Die selbe Behörde hatte übrigens kein Problem mir die Nummer W8818XX zuzuweisen, ist ja kein Wunschkennzeichen. Ich hab mirs nicht ausgesucht ich wollte es nicht haben ich habe es einfach bekommen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    7.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darüber denke ich auch schon länger nach und hatte Anton deshalb eigentlich dort beheimatet (HH-AH 88, das wär's doch) :D
     
    DocMabuse1, Valdoran und G4Gs2019 gefällt das.
  9. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    9.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe schon die Autonummer HH-AH-88 :eek:

    Edit: @Wolfman563 war schneller :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gerade mal die Liste der Kfz-Kennzeichen auf Wikipedia geöffnet, ob es noch weitere gibt. Und was fällt mir direkt ins Auge? AH (Ahaus) :D