1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CasimirH29, 9. Juni 2007.

  1. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Möchte die neuen Frequenzen für die neuen SAT1 und Pro7 Sender eingeben. Sowie ich aber die Symbolrate 22.000 MSym/s eingebe, fehlt bei meinem Medion Receiver das DVB-Signal. Bei der Hotline hat man mir empfohlen die Satanlage horizontal nachzurichten, leider blieb dieses auch ohne Erfolg. Kennt jemand hier dieses Problem und kann mir helfen ? :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Bedienungsanleitung lesen. manuelle Kanalsuche.
    Oder Netzwerksuche benutzen, falls vorhanden.
    Dazu auf den alten SAT 1 Pro 7 Sender gehen und Suchlauf starten mit Netzwerksuche an bzw NIT je nach Receiver.
    fertig.
     
  3. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Über die manuelle Kanalsuche bin ich auch schon gegangen. Dann zeigt mein Receiver (Medion) das DVB-Signal in rot an, welches aber auch grün sein muss. Auch das Nachrichten der Sat-Anlage hat nichts gebracht :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Netzwerksuche.Schon probiert.
    Man Man.

    Einkabelanlage im Haus verbaut, dann geht sowie so nichts.
     
  5. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Keine Einkabelanlage. Problem hat sich allerdings gerade erledigt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Medion Probleme mit der Frequenz hat. Beheben kann man es, wenn man den Netzstecker zieht und wieder reinsteckt. Und siehe da, dass DVB-Signal ist da und die neuen Sender werden gefunden.
    Echt traurig, dass die Medion-Hotline auf solche Kleinigkeiten nicht kommt. Da lässt man einen Techniker kommen der viel Geld kostet und man muss nur den den Stecker einmal ziehen. Unglaublich aber ich bin zufrieden ;)

    :winken:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Viele Receiver verlangen nach einem Kanalsuchlauf oder Änderungen der Einstellungen einen Neustart. Auch wenn das in der Anleitung nicht zu finden ist.:winken:
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Transponder für SAT1/Pro7 Sender

    Aus de.rec.tv.misc: