1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Erzähl jetzt nicht von etwas was Du noch nicht selbst gesehen hast.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Kleine Ergenzung.
    Könnte sich um das neue RTL Pay Paket handeln .
    Provider ist nicht KD sondern RTL World.
    Aber bestimmt auch fürs Kabel gedacht.
     
  3. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Man kann ja auch die Datenraten von verschlüsselten PID's messen :)
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Soll denn ein ganzer Transponder gefüllt werden? Wieviele RTL-Programme soll es denn geben?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Ich kann das nicht, aber von entschlüsselten Streams schon und dafür habe ich meine Quellen. ;)

    Bei mir hat sich zwecks auf oder abschaltung noch nichts getahn es gibt nicht mal leere Träger. Nur die NIT weis schon seit langem auf zwei zusätzliche Transponder hin (336Mhz und 522Mhz).

    Gruß Gorcon
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Telecom 2 D auf 8° West.
    Da ist der Kabelkiosk.
    mit seinem Paket.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.194
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    ... warum sollte das denn nur für's Kabel gedacht sein ? Premiere International wird auch über 23,5° Ost verbreitet und ist auch nicht für's Kabel gedacht.
    Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass der neue RTL-Transponder für die Kabelversorgung ist, denn RTL ist pro Grundverschlüsselung. Kleinere Kabelnetzbetreiber inkl. Kabel BW haben nicht die technischen Voraussetzungen um die Programme selbst zu verschlüsseln. Die Programme könnten durchaus von RTL verschlüsselt werden, damit die RTL-Programme auch bei kleineren Kabelnetzbetreiber inkl. Kabel BW grundverschüsselt verbreitet werden kann.
    Mit den neuen RTL-Programmen wird das wohl erstmal nichts zu tun haben, denn die starten allerfrühestens im Herbst ...

    ... aber vielleicht ist der Hintergurnd ein ganz anderer. Wie bekannt soll demnächst die APS-Plattform starten. Astra sprach von einer simulcastphase. Außerdem will Astra 23,5° als die deutsche Satposition etablieren. Auf Astra 19,2° wird der RTL-Transponder verschlüsselt, auf 23,5° bleibt der erstmal unverschlüsselt, damit die Zuschauer auf 23,5° "gelockt" werden. ...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Das werden die wenigsten mitmachen.
    Wei A keine Ahnung.
    Und B kaum einer weis was Multifeed ist.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.194
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Punkt A: da hilft "Aufklärung"
    Punkt B: warum Multifeed, wenn 23,5° als exklusive deutsche Satpostion etabliert werden soll ...

    ... aber wie bereits schon mal gefragt: welches Interesse sollten "Kabelopfer" an deiner Meldung haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Raus nehmen kann ich sie sie ja nun nicht mehr.:(
    Hätte ja sein können.