1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. Mai 2006.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    ja aber nur die Regionalversionen ohne Hauptprogramm. Ich gehe mal davon aus, dass die den gleichen Weg wie SAT.1 gehen. Die haben ja auch das Hauptprogramm aufgeschaltet, leider bisher ohne EPG & DD. Sonst wäre bei mir SAT.1 von 19,2 schon in der Kanalliste rausgeflogen.

    Dave
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Das währe durchaus möglich.
    Das habe ich nicht bedacht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Die Astra Testkarte wurde abgeschaltet.
    Der Transponder wurde in einen HDTVTransponder umgewandelt.
    folgende Daten.
    11633 ver.
    SR 27500
    FEC 9/10
    V 2001
    A 8192
    PCR 2008
    SID 50320
    in Nagra Betacrypt verschlüsselt.
    Kennung: Test
    Allerdings nicht in 1080i
    sondern nur mit 576i
    Für Kabel reicht es wie es aussieht.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Transponder auf Astra 3 23,5° Ost

    Es müssen ja keine HD-Programme drauf kommen. Können ja auch normale PAL-Programme drauf kommen, die im Kabel in QAM256 moduliert werden (ist ja im Kabel wohl bereits so).

    Das hat den Vorteil, dass man mehr Programme auf einen TP schalten kann, ohne dass die Qualität schlechter wird.


    Hat aber auch den Nachteil, dass man es mit einer KDG-Karte via 23,5 ° Ost nicht mehr empfangen kann :(