1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Trabant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. September 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Trabant

    Die haben doch ein Rad ab. :eek:

    Tja, dann ist das nur noch was für schräge Yuppies. Schade. :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Trabant

    Ach, das mit dem 1er-BMW als Basis hatte ich völlig überlesen. Das erklärt auch die für den Trabi unnatürlich lang gestreckte Motorhaube. Zudem wäre ein Trabi mit Heckantrieb auch der absolute Overkill.

    Die sollten besser den MINI als Basis nehmen -- die Bodengruppe sollte der Trabi-Form schon deutlich mehr entgegenkommen.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Trabant

    Wozu überhaubt so eine neumodische Neuauflage?
    Keiner braucht so ein Juppi-Auto.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Trabant

    Dasselbe hat man auch über den New Beetle und den MINI gesagt. Zumindest der MINI wurde ein Verkaufsschlager.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Trabant

    Ich finde die durch die Bank weg hässlich, ich mag diese Neuauflagen nicht. Weder den Mini, noch den Käfer oder den komischen Chrysler. Und der New-Trabi ist ja nun die "Krönung".
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Trabant

    Ist das immer noch der Ärger, weil Du auf einen richtigen so lange warten mußtest? :D (Rally in Deckung gehend)

    Nur mußt Du Dir mal überlegen wie lange Du auf den hier warten mußtest. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Trabant

    Ein BMW-Trabant für 50000 € ist für mich unerreichbar.

    Eine Trabant zu DDR-Zeiten hatte ich nie, wollte ich auch nie.
    Damals war ich Shiguli/Lada-"Fan". Den 1200er habe ich gebraucht gekauft ohne Wartezeit.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Trabant

    Ich kenne auch noch Leute die 50000 Ostmark für einen gebrauchten Lada hingeblättert haben. :eek:

    Ich selbst hatte so einen:

    [​IMG]

    Nur in Blau. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Trabant

    Das stimmt, die Gebrauchtwagen-Preise waren aberwitzig, wurden aber gezahlt. Ich selbst hatte da Glück - eine Geschichte für sich.
    Mit dem Lada war ich aber immer zufrieden und die russische Abstimmung der Heizung klasse!:D

    Der Sapo hatte ja NSU Prinz 4 - Anleihen, nur mit Boxermoter.
    Dieser war doch unkaputtbar und sehr elastisch?
    Die Verarbeitung des Sapos war aber verrufen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Trabant

    Lass einfach den Markt entscheiden -- dieser Mechanismus funktioniert ja eigentlich immer. Wenn die Leute sowas haben wollen, dann kaufen sie es auch.

    Ich halte es allerdings auch für gewagt, eine Neuauflage der Volks-Pappe im Preissegment von Premium-Autos plazieren zu wollen.

    Gag