1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2013.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Ich bin sehr zufrieden mit der Duo2, vorher 500HD, 800se, 7020. Die 7020HD habe ich damals nur wegen Hbbtv und OE2 gekauft.
    Jetzt die Duo2 wegen dem Transcoding. Schauen oft bei Freunden im Garten Fußball darum hatte ich immer eine PCTV Broadway dazwischen, das Gerät entfällt nun da es die VU+ Box selber macht und das sogar garnicht mal schlecht.
    Das sie mehr Leistung wie die DM hat merkt man auch, besonders bei HbbTV, auch auch schon beim Zappen durch die Favorieten Liste. Im Metrix Skin hatte die DM manchmal so ihre Probleme.

    Im ganzen, ich bereue den Umstieg nicht.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Was ist besser und schneller: Iphone 1 oder Iphone 5?

    Richtig, und bei der DUo2 und der 8000er oder auch der 7020HD ist der Unterschied gleich gross.

    Ob kopiert oder nicht, und auch trotz einiger Kinderkrankheiten, die noch gefixt werden müssen, die Duo2 ist state of the art.

    DMM ist, solange es kein Goliath gibt, völlig abgemeldet. Preislich sowieso...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Mich würde ja interessieren von wann die Software ist.
    2011 oder 2012?
    Dreamboxen sind auf dem Stand vom 15.07.2013
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Der aktuelle Kernel bei Xtrend (OpenPLi 3.0) ist "Kernel Version 3.8.7". ...und bei DMM?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Fehler im Testbericht:

    Bei den aktuellen Geräten liegt nur noch die "neue" Tastatur bei, die "Querty" ist jetzt "optional". ):
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Ich halte die Vu+ Solo2 und Duo2 für die derzeit besten Boxen auf dem Markt, die Referenzklasse.

    Und es wird schwer für Dream, zurückzuschlagen, v.a. da vu+ einen zeitlichen Vorsprung hat und sich etabliert und den Preiskampf offenbar sehr hart führt.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Stimmt schon. Die Referenz bezüglich Bildqualität bei Linux/e2 Mips-Boxen, ist aber immer noch Xtrend.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Glaub ich gerne, aber man muss auch den TV haben, der diese Differenzen in der Bildqualität darstellen kann.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

    Die DUO² hat ihre Qualitäten. Grundsätzlich bin ich sehr begeistert. Jetzt muß nur noch Oscam laufen.