1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat Receiver "echniStar S3 ISIO"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2013.

1. Steffi W.

Steffi W. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer TechniSat Receiver "echniStar S3 ISIO"

Funktioniert bei euch die Aufnahme perfekt? Ich habe verschiedene 2,5 Zoll Festplatten am Technistar S3 ausprobiert, aber so richtig perfekt laufen die Aufnahmen bei mir nicht. Was mich stört, sind kleine Tonaussetzer, die sporadisch immer mal wieder vorkommen. Mein Dolby Digital Receiver verliert dann auch für kurze Zeit das Tonsignal lt. Anzeige im Display.

Wenn ich übrigens zurückspule, und die selbe Stelle nochmal wiedergebe, ist der Ton an der selben Stelle plötzlich i.O. Also müsste doch die aufgenommene Datei auch i.O. sein. Hab ich übrigens mit fat32 und ntfs, HD und SD getestet. Habt ihr ähnliche Probleme? Läuft´s bei euch perfekt? Wenn ja, mit welchem Speicher? Ansonsten find ich den S3 wirklich klasse!

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe mit dieser Festplatte keine Probleme.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

-gelöscht-

4. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Eine Frage gestatten: Kann ich via dbload die Einstellngen vom HD S2 Plus zum S3 ISIO übernehmen?

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Nein! Die Sicherungen die du mit dbload erstellst, kannst du auch nur am gleichen Receiver zurücksichern.
    Es werden ja nicht nur die Kanalliste etc. gesichert, sondern noch viele andere Daten auch.
    Und diese Daten vom HD S2 Plus passen dann nicht zum Technistar S3 ISIO.
    Das sind völlig verschiedene Receiver.

Gruß
    ekl69

6. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Danke für Deine Antwort. Schade eigentlich, es wäre so schön gewesen. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Kanallisten vom HD S2 Plus 1:1 in den S3 ISIO zu transferieren?

7. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hat eventuell jemad für ich die Version 2.57.0.2-2575e als zip? Die neue 257f hat bei mir Anzeigefehler im Gerätedisplay. Es ist 114:32 Danke

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Habe heute einen umschlattimer gesetzt und dann wurde mir im Display folgendes angeziegt:

9. Alex007

Alex007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen!

Ich habe lange und viel im Internet recherchiert, und nun dieses Forum gefunden.

Unsere Ausgangslage. Im Moment haben wir noch Entertain (mit Sky-Abo über Entertain) und eine SAT-Schüssel (EFH). Ein Samsung 46"D5700 mit SAT-Receiver ist vorhanden. Der Etnertain Receiver geht natürlich dann zurück.

Nun habe ich das Entertain für Ende Januar gekündigt und benötige einen sinnvollen Receiver der unseren Tertain Rceiver ablösen soll.

Da ist mir der S3 in die Hände gefallen. Mit diesem kann man Videos von unterwegs programmieren, HD+ und Sky sehen, UND sogar noch die aufgeneommenen Videos bearbeiten, wahnsinn!

Nun meine Frage an euch: Kann ich dann meine Lieblingsserien auf Sky auch aufnehmen? Habe irgendwo gelesen das dieses nicht möglich sein soll.

Ich würde Ende Januar auch einen Receiver von Sky bekommen, allerdings sehe ich es nicht ein, 160€ für einen Receiver mit Fp zu bezahlen, obwohl ich diesen dann nur gemietet habe....

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

P.S. Den integrierten Receiver im Fernseher ist nur bedingt zum aufnehmen benutzbar. Habe eine 2,5" 5.400rpm Platte angestöpselt und muss sagen, das das ganze ziehmlich zäh abläuft, dann kann man auch nicht übers Internet programmieren, single Tuner usw :winken:

10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geht nicht