1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat HD-S 223 DVR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 13. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht für den Preis!
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... hast du den,um das beurteilen zu können ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird man so etwas noch los?

    kein 4K, nicht einmal eine 1080p Ausgabe, kein AC3...
    Das ist ab Werk unzeitgemäßer Elektroschrott.

    Machen wir uns nichts vor, faktisch ist der Receivermarkt am Ende wenn wir von den Plattformboxen absehen die man als Kunde eh dazu bekommt.

    Technisat selbst hat sich längst auf andere Felder begeben.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde ich aber gerne wissen, warum TS den nicht als Made in Germany deklariert!
    Die anderen, mit dem typischen TS Menu sind alle als M i G deklariert, bis auf S 2 HD.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Brauche ich nicht!
    Ich kann beurteilen ob ein Produkt in Deutschland oder im Billigausland hergestellt wurde. Für den Preis kann man in Deutschland nichts bauen! Ich gehe davon aus das mindestens die Platine fertig aus China oder ähnlichen Ländern kommt und hier dann nur eingebaut wird. Da darf man dann auch Made in Germany drauf schreiben.
     
    Eike gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wen interessiert für TV zu schauen 4K? Vor allem wenn jemand einen preiswerten Rec. sucht!
    Wie kommst du darauf, dass der kein AC 3 kann??
    Was bringt 1080p Ausgabe wenn der Scaler des TVs das genauso kann? Und jeder FHD TV kann das!
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es nicht so eine Klausel? X Prozent der Wertschöpfung?
    Außerdem schreibt TS nicht M i G!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt darauf an welcher Scaler es besser kann! Bei hochwertigen Receivern war es früher die Regel das der Receiver es besser kann!
    Und zu AC3, es wird meist damit geworben was er kann... Oder habe ich etwas übersehen?
    Für meine Begriffe braucht man heute keine reinen HD-Reserver mehr anzubieten da fast alle TVs heutzutage 4K Geräte sind.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er nicht mehr kann wie der TV, dann stimme ich Dir zu. Bei dieser "Gurke" dürfte das zutreffen.
    Es gibt zwar immernoch viele Menschen die keinenTV haben der DigitalTV empfangen kann, aber da lohnt sich so ein Receiver sicher auch nicht mehr.
     
    Boller gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, hochwertiger Rec.
    Preisbedingt sprechen wir beim 223 sicher nicht davon.
    Gorcon hatte behauptet der hätte kein AC3, ich hatte daraufhin einen Auszug der BDA hier in den Threat kopiert mit dem Verweis dass der das hat.
    Es ist ein FTA Rec. in den nächsten 4 Jahren wird wohl kaum eine Interessante Anzahl an UHD Sendungen gezeigt werden.
     
    DVB-T2 HD und KTP gefällt das.