1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    So, jetzt habe ich mir den HD8-S gekauft.

    Die bisher zu Auslagerungszwecken am HDS2 angeschlossenen externe Platte (Verbatim 1TB) ist wohl auf FAT32 formatiert und wird so auch vom HD8-S erkannt.
    Die (regelmäßig aus mehreren Teilen bestehenden) HD-Filme lassen sich auf dem HD8-S ansehen; nach dem ersten Eindruck meistens auch ohne Ruckler oder Aussetzer, auch Filme von Sky/Premiere.

    Man kann die Filme auch in das Verzeichnis "eigene Aufnahmen" importieren, dann werden diese wieder zu einer Datei zusammmengesetzt. Diese sind nach dem ersten Eindruck allerdings nicht zu genießen und sprießen nur so von Rucklern und Aussetzern.

    Ich denke, der HD8 bekommt noch eine eigene externe Festplatte spendiert. Da diese auch am HDS2 laufen soll, werde ich sie wohl auf FAT32 formatieren müssen, oder?
    So können beide Platten zwischen den Receivern wechseln. Ob das vorherige Importieren bei einer eigenen Platte für den HD8 zu einem optimalen Wiedergabeergebnis führen wird, wir sich zeigen. (Auf dem HDS2 habe ich damit allerdings nur gute Erfahrungen gemacht).

    Grüße
     
  2. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Frohe Ostern zusammen,:winken:

    ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich die Seagate St310005EXD101-RK mit 1TB Kapazität. Das ist eine 3.5" Festplatte mit externer Stromversorgung. Das hier ist die Platte
    Jetzt zu meiner Frage. Die Platte läuft sporadisch nicht mit an, wenn ich den Receiver starte. Dann muß ich den Receiver komplett vom Strom trennen und auch die Festplatte.
    Beim Erneuten Hochfahren der Geräte funktioniert dann alles wieder. :eek:Bisher ist es noch nicht passiert, dass die Platte nicht hochgefahren ist, wenn ich was aufnehmen wollte,
    hoffe auch, dass das auch nicht passiert.
    Was denkt Ihr, kann das am Receiver liegen, oder eher an der Platte? Komischerweise ist das, wenn ich die Platte am Rechner anschließe, noch
    nicht passiert.:confused:
    Ich habe leider nichts über die Platte im Forum gefunden, ob die empfehlenswert ist oder nicht.

    MfG Dagobert2409:cool:
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo Dagobert2409,

    Die Geschichte mit den Festplatten ist meiner Ansicht nach eine Lotterie, auf 5 Festplatten haben 2 versagt (my Passeport 320 und eine andere) und 3 andere problemlos (my Passeport 500, Segate 3.5" mit eigener Stromversorgung, und eine andere ältere 2.5" von einem freund geliehen)

    Grüße.

    Horst.
     
  4. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo zusammen,:LOL:

    habe das Problem mit der Platte in den Griff bekommen, indem ich
    die Schnellstartfunktion des Receivers ausgeschaltet habe. Jetzt kommt
    die Platte jedesmal mit hoch.
    Mir ist aber auch noch was anderes aufgefallen. Und zwar sieht man das
    sehr gut bei SD-Bild. Bei einer leichten Bewegung im Bild wirkt es, als wenn
    das Bild ein wenig ruckelt. Wenn die Bewegung ein wenig schneller wird, dann
    wird es flüssig in der Bewegung. Habe immer noch die aktuelle FW drauf.
    Ist das auch irgendjemanden aufgefallen bzw. hat jemand da eine Lösung für?:confused:

    MfG Dagobert2409:cool:
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich war heute mal bei Saturn und Media Markt.
    Kein einziger HD8-S ohne + zu finden.
    Nur massenweise mit +.
    Finde Ich eine Sauerrei wie ahnungslosen Leute die kastrierten Receiver nur so aufgeschwatzt werden.
    Das kommt noch oben drauf-im aktuellen Prospekt von Technisat gibt es gar kein HD8-S mehr.
    Das ist der absolute Prüller.
    Wenn der HDS2 plus auslaufen sollte,gibt es nur noch HD Geräte mit CI+ und HD+.
    Sieht nich gut aus-was Freiheit im Sat Bereich angeht.
    Eigentlich traurig.:(
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Naja, es ist zurecht einzig die Entscheidung von Technisat, was sie produzieren und anbieten. Aber genauso ist es einzige Deine bzw unserer aller Entscheidung, was wir kaufen.
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Und solange die Leute "billig, billig, billig" schreien und keine Qualität erwarten wird es weiterhin Schrott auf dem Markt geben - selbst im Hochpreissegment!

    Ergo: man kauft GAR NIX (weil nix taugt)! Stattdessen holt man das verstaubte Monopoly aus dem Schrank und erfreut sich geselliger Brettspiele mit der Familie.

    :winken:

    TS
     
  8. nudnig

    nudnig Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,
    ich habe mal eine ganz andere Frage - ich überlege einen HD8S zu kaufen - da ich auch viel Radio über den TV höre, möchte ich gerne wissen, ob ich im Radiobetrieb das TV Bild abstellen kann, oder ob der Receiver irgend ein Bild liefert, dass ich dann den halben Tag ankucken muss.
    Danke für die kurze Info
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Du kannst in den Einstellungen festlegen, ob du im Radiobetrieb ein Hintergrund Bild möchtest oder nicht. Aber ich würde mir auch die Frage stellen, ob ich den Radioton denn überhaupt über die schlechten Lautsprecher des Fernsehers ausgeben lassen möchte und nicht viel lieber über ein Soundsystem. In dem Fall stellt sich die Frage dann ja eh nicht mehr.
     
  10. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    kann ich auf meine Hd8-s eine ältere Software aufspielen, da die neue nicht funktioniert. Wenn ja, wo bekomme ich ne ältere Version her?