1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Hallo!

Habe auch seit kurzem den HD-8s - und folgendes Problem:

WIe kann man den Teletext auf/über den ganzen Bildschirm bringen??? :confused:

2. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Den Teletext vom HD8-S kann man nicht von der Größe ändern.

Du kannst nur ein Scart-Kabel am Fernseher anschließen und dann über AV den Fernseheigenen Videotext verwenden wenn du es über den ganzen Bildschirm haben willst.

3. TheSoundman

TheSoundman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50

Meine WD MyPassport mit 320 GB funzt super! Ist aber auch das alte Modell mit der Bezeichnung "WDME3200TE"

Die "WDBAAA3200ABK" aus 2009 soll Probleme machen... Habe ich auch hier aus dem Forum.

Falls Du die Gelegenheit hast greif bei dem alten Modell zu. Ich habe sie Mittwoch beim "roten Discounter" bekommen. :love:

Gruß

TS

4. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@hdmax: Danke für die Info

5. Hatzi

Hatzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vorgestern hab ich eine Sendung aufgenommen (die erste seit dem neuen Update). Nun wollte ich diese heute anschauen, aber als ich auf die Festplatte zugriff hab ich mich erschrocken. Ich habe 5 Aufnahmedateien mit á 1 GB und eine mit 156 MB (der letzte Rest der Sendung wohl).

Habe dann eben die Sendung stücklesweise angeschaut. Danach habe ich die FP frisch formatiert (mit FAT32) und eine Testaufnahme gemacht. --> Immer noch das selbe Problem.

Dann mit TSD formatiert --> Wenn ich nun auf "Aufnehmen" drücke wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Am Receiver erscheint unten das er angeblich aufnimmt. Wenn man nun auf "Stop" drückt wird wie gewohnt gefragt ob man die Aufnahme speichern möchte --> ja --> gekuckt und es ist zwar eine Datei da, aber mit 0 MB und nur schwarzen Bild.

Was ist da los?

6. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Erstens: Wo drückst du denn die Aufnahme-Taste:confused:

Da gibt es eine Taste mit einem kleinen roten Punkt drauf und darunter steht "Rec" dann wird der Bildschirm nicht dunkel.

Wenn du unten die Play/Pause drückst wird der Bilschirm dunkel. Das ist der Timeshift, drückst du noch mal die Play/Pause Taste siehst du den Film oder Sendung zeitversetzt weiter von dem Zeitpunkt wo du die Taste gedrückt hast.

Zweitens: Fat 32: Wenn du die blaue Taste drückst und bei PVR au OK gehst, dann auf dein Speichermedium und dann mal den Ordner "Eigene Aufnahmen-PVR" mit OK bestätigst, dann findest du deinen ganzen Film und brauchst dir nichts zerstückelt ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  7. Hatzi

Hatzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit der Aufnahme-Taste meine ich die Rec Taste. Und JA, es wird dunkel. Es erscheint kein Bild mehr. VOR dem Update hat dieses ja bestens funktioniert. Habe den Receiver schließlich nun 11 Monate und kann somit auch behaupten etwas Erfahrung damit zu haben.

Wie du beschrieben hast war auch dies vor dem Update so. Nun aber eben nicht mehr. Ich werde morgen mal nen Bild vom Bildschirm machen, damit du mir dies auch glaubst!

8. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich habe das Update, welches vom 15.12 auf der TechniSat Hompage veröffentlicht wurde drauf und wie ich gerade sehe, gibt es kein aktuelleres.

Und alles was ich geschrieben habe war im Sinne des letzten Updates, da die vorherige Version noch kein Fat 32 konnte;) Außerdem steht bei Fat 32 über dem gestückelten immer noch der Ordner "Eigene Aufnahmen"

Vielleicht installierst du mit einem USB-Stick das Update noch mal neu, könnte sein das was mit deinem letzen Update falsch gelaufen ist.

TechniSat Digital: Downloads

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  9. Hatzi

Hatzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, dieses Update habe ich auch installiert. Und leider war im Ordner "Eigene Aufnahmen" nichts drin, sprich leer.

Hier das Bild von den "Stückdateien". Habe nur auf die Schnelle das laufende Programm aufgenommen. Und dies läuft eben weiter mit 0.001 0.002 usw. jeweils mit 1 GB größe. klick

Das habe ich mir auch schon überlegt. Werde das nachher mal machen.

10. Hatzi

Hatzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben das Update noch einmal Installiert.

Im FAT32 Format wird die Aufnahme immer noch geteilt (0.001 - 0.002...). Jedoch kommt jetzt bei den "Eigenen Aufnahmen" die Datei wie früher zusammengefasst.

Im TSD Format funktioniert die Aufnahme jetzt wieder wie gewohnt.

Somit war das wohl ein Fehler beim Installieren.