1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Das sind sie in der Tat.
    Habe mich Samstach genau in solch einem Markt von einem "Fachberater" aufklären lassen , was es mit HD+ auf sich hat.

Der war so dämlich, neben den Vorzügen von allen privaten Sendern, die ja in 2010 kommen mir zu erklären, dass auch alle öffentlich rechtlichen Sender dazu kommen werden und dann nur mit einem HD+ Empfänger zu sehen sein werden.

Jetzt kommts, als ich ihm sagte, das dies Mumpitz wäre und erklärte das diese frei bleiben und nach einem Jahr die privaten erneut Kohle verlangen werden, erklärte er mir, ich wäre wohl nicht auf dem aktuellem Stand der Verhandlung zwischen Astra und den Öris und privaten .. gehts noch ?

Ich muss dazu sagen, ich habe bewusst beim Blödmarkt nach einem Fachmann für Sat HD Empfang gefragt, da ich Fragen zu HD TV via Astra hätte ... und dann solche Antworten.

Noch Fragen offen ? :eek:

Dieter

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Und was hast du ihm geantwortet?

3. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurz und knapp " Sorry, aber Sie haben keine Ahnung" . Er hat etwas Blöd geschaut und hatte dann auch sehr schnell das nächste Informationsopfer :cool:

Dieter

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das ist ja ein Ding!!!

Als wenn er nicht gewusst hätte das man nach einem Jahr zahlen muss!!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Wieso für das Private Werbefernsehen mit HD+ zusetzlich bezahlen und dafür grosse einschränkungen bekommen :confused:

:winken:

frankkl

6. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz ehrlich, nach dem "extrem informativen" Gespräch glaube ich echt, dass das, was er da von sich gegeben hat seine feste Meinung war.
    Ich hatte ihn auch auf das eine frei Jahr der privaten angesprochen und der erzählt mir echt, das stimmt aber danach wären alle nur gegen Zahlung weiter zu sehen, also auch die Öffentlich Rechtlichen ... weil die ja auch nur über HD+ zu sehen sein werden .. O-Ton ..

Die Einschränkungen, mit Vorspulen, schneiden usw stimmen wohl, aber das würde nicht kommen, da dies keiner wolle, hat der echt so gesagt, ... blauäugiger, besser blöder, gehts nichts.

Dieter

7. Dagobert2409

Dagobert2409 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40

Welcher Markt war denn das? Mich würde das mal echt
    interessieren. Sowas gehört sofort an den Pranger gestellt.

Ist aber auch mal spannend, wie die dann nach einem Jahr aus der
    Gewährleistungsfrage herauskommen wollen. :LOL:

MfG Dagobert2409:cool:

8. Balur

Balur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich bin noch komplett neu hier und im Thema allgemein, daher verzeit mir bitte meine evtl. etwas noobischen Fragen...

mich würden folgende Dinge interessieren...

1. gibt es irgendwo eine Zusammenfassung dieses Threads (also begrenzt auf klar eaussagen)
    2. gibt es irgendwo eine gute Übersicht der tatsächlichen technischen möglichkeiten des HD8-S wie sie aktuell sind? (ich meine das Handbuch, ist ja schön lang, aber schweigt sich über vieles ja komplett aus - die PVR Funktion z.B. ist mit einem Zweizeiler erwähnt)
    3. gibt es eigentlich die Möglichkeit Aufnahmen direkt auf einem NAS zu starten?
    4. gibt es schon irgendwo eine Lösung wie man ordentlich spulen kann? Ich habe auch hier im Thread jetzt einiges dazu gelesen, aber irgendwie habe ich keine Lösung finden können. - -> Bzw. kann man evtl automatisch Marker alle 2,5 Minuten setzen lassen und damit dann wenigstens in 2,5 Minuten Schritten "sprigen"?
    5. was hat es eigentlich mit diesem HD+ auf sich - HD kann ich doch auch so empfangen?!

... Fragen über fragen ...

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

1. nein, aber lies auch mal im Hififorum nach
    2. zum PVR gibt's wohl online bei Technisat eine zusatzanleitung
    3. Aufnehmen auf NAS geht nicht, zumindest nicht bei meinem HD8C. Wiedergabe von NAS geht eingeschränkt bei meiner QNAP, und nur auf Sambafreigaben (nicht UPNP) aber die Sache scheint sehr buggy zu sein, wann und wie sich das Teil anmeldet (Benutzerdaten auf der NAS) ist undurchschaubar, und die Navigation ist lahm und schwierig. Sehe im Log auf der NAS regelmäßig und abwechselnd Fehlversuche bei der Anmeldung und erfolgreiche Anmeldeversuche. Und erst nachdem ich von fehlerhaften Anmeldungen hängengebliebene Sambaanmeldungen direkt auf der NAS gekillt hatte, bin ich überhaupt weiter gekommen...
    Dann kommt's noch auf die unterstützten Formate an, wo ich auch noch nicht genau weiß, was Sache ist. Bei PVR Radiomitschnitten hat die Wiedergabe eines Ordners nacheinander geklappt.
    4. mit 720p geht's halbwgs, nur nicht bei 1080i
    5. Grundsatzthema, ist nicht Technisat-spezifisch, nur kurz 1000ende Diskussionen auf den Punkt gebracht: RTL&Co. möchten extra abzocken und bei HDTV mit Grundverschlüsselung und damit z.B. Sperren für's Überspringen von Werbung durchdrücken. Diese und weitere Kastrierungen bei HDTV nennen die dann HD+

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  10. Balur

Balur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, danke für die schnelle & gründliche Antwort - da weiß ich doch wenigstens schon mal wo die Suche weitergehen kann *GG*
    & ROFL wegen HD+ ... ja so etwas in der Art hatte ich mir fast gedacht ... von wegen "für uns ist GEZ ja nicht" - und dann hintenrum, als "mehrwertdienst" die dicke Kohle abgreifen, dass hamma gern!

... was ich allerdings grad nicht recht verstanden habe ist das mit dem Spulen... 720p Aufnahmen kann man ordentlich spulen? Komisch - das einzige was ständig mitgeschnitten wird ist GZSZ (ja mein Frau ist süchtig danach :-((( ) ... aber das strahlt RTL doch wohl nicht in 1080i aus, oder? Also ein gutes Bild hat das jedenfalls nicht gerade, aber zum spulen ist das echt schrottig -- bin schon am überlegen, ob ich nicht die Festplatte zum ansehen der Aufnahme direkt an die Flimmerkiste klemme - die sollte mit PVR eigentlich klar kommen und kann ganz normal spulen.

Gruß