1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Wie kommst du darauf? Der HD S2 hat definitiv einen DVB-S und einen DVB-S2 Tuner.
    Im laufe dieses Threads wurden scheinbar S2 und K2 munter miteinander vermischt...

Gruß,
    chris

2. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also nochmal:

ich rede von der Kabelversion HD K2!

dort ist ein Belieger dabei:

Ausporbieren kann ich es leider nicht, da es bei meinem KNB keine HD-Sender gibt.

Was mit der Satversion HD S2 ist, weiß ich nicht!

Gruß René

3. slesvig

slesvig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...um die Verwirrung komplett zu machen :eek: , die Technik und damit auch die SW für einen vollwertigen zweifach-HD Empfang ist bei Technisat doch schon vorhanden. In der neuen HDTV-Serie der Full-HD LCD Fernseher ist alles drin wo ich drauf warte. Das LCD-Panel weglassen, ein schönes Gehäuse und fertig ist der Tuner den ich kaufen würde :love:

"Dual HDTV-Multituner
    Der Höhepunkt der Ausstattung der neuen Full-HD LCD-Digitalfernseher der Serie HDTV ist der im TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrum neuentwickelte integrierte Dual-HDTV Multituner. Beim eingebauten Empfangsteil des Fernsehers handelt es sich um einen echten HDTV TWIN-Tuner, mit dem zwei Fernseh- oder Radioprogramme gleichzeitig genutzt werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fernsehprogramme in Standardqualität (SDTV) oder in hochauflösender Qualität (HDTV) empfangen werden. Der Dual-HDTV-Multituner des HDTV empfängt ohne zusätzlichen Receiver und mit nur einer Fernbedienung digitale Programme via Satellit (DVB-S), Kabelfernsehen (DVB-C) und Antenne (DVB-T) inklusive HDTV. Der Empfang analoger Programme ist via Kabelfernsehen, Antenne und UKW –Radio möglich.

Integrierte Festplatte mit digitalem Videorekorder
    Die Geräte der HDTV-Serie sind mit einer integrierten Festplatte in Serie ausgestattet. Die doppelte Ausführung des Empfangsteils (TWIN bzw. Dual) wird bei Aufzeichnungen auf die integrierte Festplatte besonders wichtig: Denn es ermöglicht problemlos, z.B. ein HDTV-Programm zu verfolgen, während ein anderes HDTV-Programm aufgenommen wird. Zusätzlich unterstützt der TechniSat HDTV zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Dabei wird ein Programm noch während seiner Aufzeichnung wiedergegeben. So ist es möglich eine beliebige laufende Sendung durch Druck auf die Wiedergabe/Pause-Taste „anzuhalten“. Zu einem späteren Zeitpunkt kann die Sendung weiterverfolgt werden.

Viele Grüße

Werner

4. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mir wurde letztens auf einer messe am technisat stand erzählt, dass der digicorder mit 2 dvb-2 tunern demnächst (wohl noch heuer) erscheinen soll.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das zeigt doch eindeutig, dass die Technik vorhanden ist und damit sollte der neue Digicorder HD S2 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft, denn es müssen ja die alten alle noch verkauft werden.

6. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Find ich doof. Ich brauch leider jetzt einen neuen Receiver (Mein Digicorder S2 ist durch einen Blitzschlag getötet worden) und hab mich nach langer Suche auf den HD S2 eingeschossen. Ist zwar nicht mein Traummodell (wahrscheinlich zu laut, aber die Konkurrenz ist noch viel schlechter), aber was soll man machen :(

7. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das könnte sein, da die kleine Version mittlerweile in einigen Technisat-Veröffentlichungen auch mit einer 320 GB Platte angepreist wird statt bislang 160 GB. Preislich ändert sich wohl nix. Auf der HP ist noch das bisherige Modell drauf.

*Gespanntsei*

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hier noch eine info von technisat auf meine anfrage - Eine Kopie aus einem Katalog haben Sie mir auch noch als PDF mitgeschickt, den kann ich aber hier bei dieser Nachricht irgendwie nicht anhängen:

----

vielen Dank für Ihr Feedback.

Der DIGIT HD8-S soll Anfang November an unsere Fachhändler ausgeliefert
    werden. Er wird nur über das CONAX Entschlüsselungssystem verfügen, jedoch
    besitzt er zwei CI- Slots um CryptoWorks über diese mit aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-2509

Amtsgericht Wittlich - HRB 11561
    Geschäftsführer: Peter Lepper, Friedhelm Flamm
    USt.IdNr.: DE 149 932 421
    Steuer-Nr.: 27/43/666/0133/5
    http://www.technisat.de

9. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen;)

Der Hi-Tevio ist ein sog. Pseudo-Produkt und wird nicht in Serie gehen.

Der Digit HD-8 S ist bei einigen Händlern bereits gelistet, obwohl laut einer Email von vorgestern TS selbst von November 2008 spricht.

Kaufbar ist er jetzt ua. bei www.otto.de zum Preis in Höhe von 279,--Euro.

Ein grosser TS Händler der Region behauptet, dass er anfänglich noch nicht die Möglichkeit zum Anschluss einer externen Festplatte bieten würde, da die Software zunächst abgespeckt sei. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein per neuen SW Update via Satellit und Internet.

Natürlich schwanken oft die Angaben je nach Informationsquelle. Ein Händler von Euronics hat diese Woche auch für den HD-8S geworben, hier mit dem Preis in Höhe von 298,--Euro.

Gruss

- Nicki

10. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man die otto preise mit der realität vergleicht, dann könnte man meinen, der digit hd8s wird um die 250 oder weniger kosten, wenn er mal am markt ist :)