1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. Glotzbobbel

Glotzbobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

@motoernie: Danke für die Antwort. Vielleicht liegt es tatsächlich am USB-Datenträger - wobei mich da die Erfahrungen von moneysafe eher entmutigen. Ich verwende zum testen einen verbatimstick mit 8GB. Er ist schnell mit einer Leserate von ca. 30MB und einer Schreibrate von 15MB die Sekunde. Werde heute abend eine ältere WesternDigital 160GB testen mit externem Netzteil.
    Wie gesagt: Sonst ist das Teil klasse, aber ohne PVR geht es zurück zum Händler. Das war kaufentscheidend.

Ach ja: reset gestern abend hat nix gebracht, außer arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  2. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich die Stunden zusammenzähle die ich mit Versuchen gestartet habe um den Receiver ans laufen zu bekommen, müßte ich von TS noch einen HD8-S gratis dazu bekommen. Aber einer der richtig funktioniert.

3. motoernie

motoernie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P

@ Glotzbobbel

Na dann hoffe ich mal, dass die andere Platte besser läuft! Ich denke der HD8-S ist sehr wählerisch was externe Festplatten angeht. Ich habe eine Seagate Free Agent Go 2,5" 320 GB und keinerlei Probleme damit.

Schau mal hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...instellungen-einfach-sichern.html#post3246028

Funktioniert auch beim HD8 und erspart nach einem flash-reset oder Werkseinstellung laden viel arbeit! :D

4. Glotzbobbel

Glotzbobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke motoernie:winken:, das wars wohl. Mit der ausgeliehenen Festplatte von meinem Kollegen habe ich gestern und heute haufenweise Aufnahmen gemacht, und alle sind gelungen. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen (WesternDigital WD2500B014). Was ist eigentlich aus deiner Anregung im Hifi-forum geworden, eine Liste mit Festplatten zu erstellen, die mit dem HD8-S zusammenarbeiten? Geht so was in diesem Forum?

Habe übrigens beim Support von Technisat angefragt, ob es von denen schon so eine Art Positivliste von USB-Festplatten gibt. Die Antwort war negativ, die Vorschläge eher allgemeiner Art. Wenn es jemand interessiert, dann kann ich die Antwort hier gerne reinstellen.

Was jedoch mit dem HD8-S nicht so rund läuft, sind Timeraufnahmen in der Nacht. Am nächsten Morgen musste ich den Receiver gewaltsam aus seinem Standby aufwecken. Scheint irgendwie hängen geblieben zu sein. Aber die Aufnahme war drauf. Wenn's so bleibt, kann ich damit leben.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi

Werden Aufnahmen mit der EPG Bezeichnung und zusätzlich mit der Inhaltsangabe abgespeichert?? :cool:

oppa

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Opa

Ja

7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leute!

Habe nun auch den HD8-S und bin super zufrieden.
    Ich habe über den hinteren USB-Anschluß einen universal Kartenleser (Transcend TS-RDP8K), geeignet auch für SDHC-Karten, angeschlossen.
    Darin betreibe ich eine 16Gb SDHC Karte. Alles funktioniert einwandfrei.
    Den integrierten SD Kartenleser des HD8-S wollte ich nicht benutzen, da man bei gesteckter Karte die Klappe nicht mehr zumachen kann. Ein totaler Designfehler.:eek:
    Wollte Euch das mal mitteilen.

Viele Grüße,
    dr205

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dafür läuft er aber wohl umso besser...:winken:
    Dann besser die Klappe offen..

9. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo PC Booster!

Kannst Du mir sagen was Du damit meinst?

10. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

ich zitiere mich mal eben selbst. :)

Neue Infos von Technisat:
    Über Disicon kann man wohl kein Pro7, Sat1, etc. empfangen... das liegt wohl ausserhalb des Frequenzbereiches.

Hm, irgendwie komm ich bei dem Problem nicht weiter! :(