1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. yogi_38

yogi_38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit HD8-S
    Panasonic DMP-BD35
    Panasonic TH-42PX8E
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Also ich habe mich jetzt mal hier so durch die Reihen gelesen und muß sagen, alles was bei eurem HD8-S passiert ist bei mir nie aufgetreten. Heinzelfrau sollte mal komplett alle Satelitten runterwerfen, Werksreset machen und komplett neu installieren, inklusive neuester Software von Technisat. entweder ist bei ihr die Software mit Fehlern aufgespielt, oder das Gerät hat einen defekt und tausche es um!
    Ich habe fast alle halbwegs guten Receiver im letzten halben Jahr mir schicken lassen und ausprobiert, angefangen vom Eycos über Topfield bis jetzt zum HD8-S und der ist auch der Einzige, der bis jetzt nicht einen Fehler bei mir gezeigt hat. Einziges Manko, wenn er aufzeichnet kann man kein anderes Programm schauen, selbst wenn es auf dem gleichen Transponder ist, hat mir bei Topfield 7700 HCSI besser gefallen, verstehe auch nicht, warum das so schwer ist, dies von Haus aus zu programmieren.
    Das Beste SD und HD Bild hat der Eycos gemacht, nur legt der wieder mit seiner Software alle Receiver am QuattroLNB kuzzeitig tod beim Einschalten, was auch nicht ganz so prickelnd war. Topfield und Octacon hatten aussetzer oder schalteten sich gleich mal ab, wenn sie keine Lust mehr hatten. Die Vantage Serie wollte ich noch probieren, hatte die aber grad keinen und als ich las, dass auch der Fehler hat, hab ich es gleich sein lassen. Also für mich gibt es zur Zeit nichts besseres in dem Preissegment wie den HD8-S und den HD-S2+, der hat nun 2 HD Empfangsteile sonst ist alles geblieben.

Gruß
    Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo kann mir mal einer sagen wie lange eine Reperatur bei TS dauert habe mein HD8-S schon 2Wochen bei TS. :wüt:

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meiner war genau 9 Arbeitstage weg

4. heinzelfrau

heinzelfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, aber das mache ich bei jedem meiner Receiver so. In der Datenbank ist nur Astra 19,2 - sonst nix, DiSEqC ist aus, Multytenne ist aus, neueste Software per Stick eingespielt. Und das Ergebnis kannst du im Bild in meinem Beitrag weiter oben sehen. das Teil hat auf jeden Fall eine Macke, egal ob Hard- oder Software, ich gebe den zurück. Ich hab heute den HD-S2plus bestellt. Hoffentlich läuft der genauso stabil wie mein alter S2 (ohne HD).

5. Thumaroil

Thumaroil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo4kSE@VTI
    vu+ Solo4k@VTI
    Kathrein UFS 912@TitanNit
    Echostar AD 3000 IP
    Kathrein 90cm Sat-An (dreht)
    Fuba 80cm Sat-Antenne

@heinzelfrau: bei meinem HD8-S genauso. Lässt sich praktisch nur durch Kaltstart einschalten. Timer gehen entsprechend gar nicht. Hast Du eine Lösung gefunden? Oder schon eingeschickt?

6. heinzelfrau

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die hab ich gefunden. Ich habe seit gestern den HD-S2plus. Mit dem HD-8 wollte ich mich nicht länger quälen. War zwar mehr, als ich ursprünglich bezahlen wollte, aber wenn der Neue genauso zuverlässig läuft wie mein alter S2 (ohne HD), dann ist er den Aufpreis auch wert. Oder anders gesagt, der HD-8 ist gemessen an der Leistung viel zu teuer gewesen.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst so oder so Pech haben. Wenn man verfolgt, welche riesigen Festplattenprobleme Technisat derzeit offenbar mit dem HD-S2+ hat, dann ist es auch da Glücksache.

8. heinzelfrau

Punkte für Erfolge:
    26

Meine erste Aktion war auch, die interne 160er Seagate-Turbine gegen eine deutlich leisere 500er Samsung zu tauschen. Naja, ich bin da jetzt mal Optimist. Aus dem HD-8 Thema klinke ich mich jetzt aus, hab ja auch ein anderes Gerät, endlich.

9. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich hab mir den HD8-s auch geholt und wollte mal fragen welche Karte ich mir von Premiere denn zuschicken lassen soll da an meinem Neuen Wohnort SAT-Empfang ist und ich habe aktuell eine Kabel-Karte. Was sage ich Premiere denn wenn die Fragen welchen Receiver ich habe weil ich glaub der HD8-S is gar nicht zugelassen von denen!?Eine weitere frage wäre noch welches CI-Modul ich benötige oder nimmt er die Karte so?Hoffe meine fragen können Beantwortet werden.

Gruß,

MeNz

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Alphacrypt light, S02 und Receiver der nicht NDS kann, Receiverliste gibts im Premiere-Sub weiter oben. Oder Du googelst mal nach Seriennummer und Gorcon :D