1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Schmunzel: Ich hab die beiden PDFs mal durch geschaut, da steht leider nichts von 2 HDTV Tunern. Im Hifi-Forum wird auch gesagt, dass er nur einen Tuner hat.

    Das wäre auch für mich das ideale Geräte, da ich nur 2-3 Sendungen pro Woche (maximal) aufnehme. Auf den Twin-Tuner möchte ich aber nicht verzichten, da es doch schon öfter vorkommt, dass ich gleichzeitig eine Sendung gucke und eine aufnehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S


    Danke für die Info. Kannst du bitte mal abschätzen, wie groß er ist? In etwa so wie ein DigiPlus STR 1?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Wobei aber 2 Jahre Entwicklungszeit völlig normal sind wenn man einen Receiver neu entwickelt. (bei vielen dauert es sogar deutlich länger).

    Gruß Gorcon
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Also, bei der Anzahl der HD-Sender, die es gibt, wären 2 HD-Tuner so unnütz wie ein Kropf, 1 HD und 1 SD (so wie beim HD S2) würden vollkommen ausreichen!
    Aber das mit dem Aufnehmen und Abspielen auf SD-Karte wäre in der Tat der Hammer :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Mit dem Tuner hat es übrigens überhapt nichts zu tun das der HD S2 keine zwei HD Sender zeitgleich Empfangen kann. Denn das ist auch bei HD K2 so und da gibts keinen "speziellen" HD Tuner das ist ein ganz normaler DVB-C Tuner.
     
  6. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Sorry Gordon
    glaubst Du wirklich, dass man mit einem "normalen" DVB-C Tuner HD empfangen kann. Wenn dem so wäre, wozu muss man dan einen HD-Kabelreceiver kaufen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das hat wirklich nichts mit dem Tuner zu tun. Es geht hier um eine wesentlich höhere Datenmenge und das verkraftet wohl der Prozessor im HD S2 nicht für beide Kanäle gleichzeitig.
     
  8. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Also ich habe meinen HD K2 erst am 29.08.2008 erhalten und dort lag eine extra Zettel dem Handbuch bei, dass es sich um einen Druckfehler handelt und HD K2 sehrwohl 2 HD Sender empfangen bzw. aufzeichnen kann! ;)
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das wäre ja eine tolle Neuigkeit. Darauf warte ich schon lange. Wenn das stimmt, wird das Teil bestellt.

    Kannst du das mal ausprobieren?
     
  10. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Würde ich gerne, aber leider kann ich Dir nicht helfen, denn bei meinem KNB gibt es nicht einen einzigen HD-Sender nicht mal die Premiere HD-Sender :mad:!

    Ich habe ihn hauptsächlich wegen dem HDMI-Ausgnag bestellt und mann hofft ja das sich in Sachen HD auch hier mal was tut und da ich jetzt eh einen Twintuner-PVR kaufen wollte habe ich gleich den genommen :)!

    Stell doch mal eine Anfrage an Technisat.

    Gruß René