1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. rolfdegen

rolfdegen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Hallo Honda_Steffen, schön dich wieder hier zu treffen.:)

Gruß Rolf

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein HD8S hab ich aus der Reparatur zurück - alle USB ports waren tot.

Die gehen jetzt wieder.

Ausserdem haben die mir die neueste Software aufgespielt - die mit der Aufnahmefunktion.
    Die Festplatte funktioniert einwandfrei am HD8S, aber:

hab jetzt 2 Aufnahmen über SFI programmiert.

Eine Serie von 45 Minuten länge und heute früh ein Film über 2 Stunden länge.

Beide Aufnahmen laufen korrekt an. Brechen aber bei beiden Aufnahmen ca. 25 Minuten vor Ende ab. Es wird dann nichts mehr auf die Festplatte geschrieben. Im Display steht aber weiterhin PVR-Aufnahme - und zwar so lange, bis die Aufnahme normalerweise beendet würde lt. SFI Programmierung.

Wenn ich dann auf die Filme gehe zeigt er mir bei beiden eine Aufnahmedauer von jeweils 20:27:44 an - also über 20 Stunden - was ja völlig daneben ist.
    Heute früh der Film z.b. war programmiert von 6.24 Uhr - 8.27 Uhr mit SFI.
    Nachdem er abgebrochen hat sagt mir der Filmstatus das der Start um 6.24 Uhr war und das Ende um 2.52 Uhr - und wenn ich das nachrechne sind das 20 Stunden und 27 Minuten.

Hat jemand ne Idee?????

3. mattig

mattig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71FA, Technisat Digit HD8-S mit WD My Passport Essential 250 GB, XBOX360, Panasonic SA HR50EG-S, DVD-ELTA 8847

Hallo Honda Steffen,

welche Softwareversion haben sie Dir denn bei TS aufgespielt? Ist es die gleiche, welche zum Download auf der TS-Seite steht?

Ich hab sie von dort und mein HD8 zeigt folgende Version an:

2.40.0.2.(1195c) UL2.8-1BL2 (171)

Hab keinerlei Probleme mit SFI-Aufnahmen. Die Software ist vom 17.02.09, hast Du evtl. eine neuere, welche noch gar nicht zum Download angeboten wird und sind dort vielleicht neue Bugs drin?

Gruß mattig

4. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Mattig,

die haben mir die gleiche Aufgespielt wie bei dir. Also keine "special Edition";)

5. mattig

mattig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71FA, Technisat Digit HD8-S mit WD My Passport Essential 250 GB, XBOX360, Panasonic SA HR50EG-S, DVD-ELTA 8847

Hätte ja sein können, da seit dem 17.02. ja einige Tage vergangen sind, in denen es bei TS jede Menge Anrufe gab, dass mit der Software vieles nicht so funktioniert wie es sollte. Daher gibt es die Software ja auch noch nicht über SAT.

Schade eigentlich, hättest Du ne neuere Version, wüßten wir alle, dass die da tüchtig am arbeiten sind. Ne neue MEDIAPORT-Software soll ja demnächst auch erscheinen, die dann den HD8 auch übers Netzwerk unterstützt.

6. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Hab deswegen gerade Technisat angerufen.

Ich soll mal nen Flash-Reset machen - so ein Problem hätten Sie ja noch nie gehabt............

Hab das Gerät ja erst seit 2 Tagen wieder - und alles war auf Werkseinstellung - also was soll das bringen????

Beide Aufnahmen waren Premiere HD Aufnahmen

7. rolfdegen

rolfdegen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warscheinlich wieder einmal ein Premiere-Problem. Hab leider (oder Gott sei dank) kein Premiere. Bei mir funktionieren SD-Aufnahmen über den Timer und einer 2,5 Festplatte von WesternDigital (MyPassport Essential 500GB) problemlos. Hab die neueste PVR-Firmware von der TechniSat-Website drauf.

Vlt. ist es ein 0.00 Uhr Problem. Sollte man vlt. mal überprüfen. Ich hatte in der Vergangenheit beim DVDViewer (ist ein TV-Program für Sat-Karten im PC) mal das Problem, das die Aufnahmen die vor 0.00 Uhr (24 Uhr) begonnen haben und nach 0.00 beendet werden sollten, nicht komplett aufgenommen wurden weil die Software für den Rec-Timer nicht richtig funktionierte.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  8. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werde mal SD Aufnahmen testen.

Hab übrigens die gleiche Platte wie Du - nur mit 320 GB.

Beide Aufnahmen sind nicht über die 0.00 Uhr grenze gewesen - das kann es nicht sein.

9. mattig

mattig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Vielleicht ne Überschneidung mit der SFI-Aktualisierung oder Softwareupdate?

Festplatte hab ich auch die gleiche, aber mit 250 GB. Reicht bei mir.

10. Thumaroil

Thumaroil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo4kSE@VTI
    vu+ Solo4k@VTI
    Kathrein UFS 912@TitanNit
    Echostar AD 3000 IP
    Kathrein 90cm Sat-An (dreht)
    Fuba 80cm Sat-Antenne

einige Bekannte aus dem Hifi-Forum.. Tag.

Ich schreibe Euch hier eine Antwort vom TechniSat-Support zu meiner Anfrage zu Timer-Aufnahmen, die zwar anlaufen aber abbrechen oder nicht auf der Festplatte erscheinen. Tritt vornehmlich bei HD auf.

> > TechniSat Support wrote:
    > > Sehr geehrter Herr xxx,
    > >
    > > vielen Dank für Ihre Anfrage.
    > >
    > > Zur Lösung des von Ihnen geschilderten Problems müssen Sie übers
    > > Menü->Einstellungen->Grundeinstellungen den Schnellstart aktivieren.
    > >
    > > Wir hoffen, Ihnen somit weitergeholfen zu haben und verbleiben
    > >
    > >
    > > mit freundlichen Grüßen
    > >
    > >
    > > TechniSat Digital GmbH

Der erste Test führte zu einem Komplett-Absturz des Receivers. TechniSat empfahl daraufhin einen Flash-Reset (klar) und/oder einschicken.
    Weitere vier Tests verliefen (auch ohne Reset) erfolgreich. Ich werde erst Mal weiter machen.

bis dann
    Marc aka Thumaroil

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009