1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. Mr. @

Mr. @ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

So, nun bin ich auch Besitzer eines HD8-S. Auch einen HD S2 kann ich mein Eigen nennen. Jetzt frage ich mich aber wie es Technisat anstellt, dass in einer neuen Firmware, HD Filme auf einer USB Festplatte aufgezeichnet werden können. Als Spezifikation wird FAT32 genannt. FAT 32 kann aber nur eine maximale Dateigröße von 2GB adressieren. Wie soll denn da ein HD Film aufgezeichnet werden? Splitting?
    Wer hat denn schon einmal MPEG Filme auf USB FP kopiert, und diese am HD8-S betrachtet? Hier bleiben alle MPEG Filme schwarz. Welche MPEG Formate kann das Gerät überhaupt lesen? Da gibt es ja über ein Dutzend Varianten. H.261 bis H.264. MPEG-1 bis 4, 7, 21, A bis D.

2. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die "Premium Line Strategie" die Technisat verfolgt ist schön und gut und hat mit Ihre Vor- und Nachteile.
    Demnach ist der HD-2S kein Premium Produkt für TS, eine interessante Erkenntnis erstmal.

Dieser Receiver darf also von jeder "Klitsche" verkauft werden, allzuhohe Ansprüche scheint TS bei diesem Gerät nicht an seine Händler zu stellen.
    Im Internet bieten diesen Receiver ca. 50 Anbieter auf Preissuchmaschinen an von 435-736 Euro...

Ob diese Premium Strategie läuft muss man abwarten.
    Für kleinere Händler wird es sich evtl. lohnen, da sie dadurch einen "verlässlichlichen" Preis und keine Konkurrenz haben, freie Marktwirtschaft sehe ich etwas anderes.

Wie das die vielen Internethändler auf Dauer sehen, die TS in den letzten Jahren zu dem gemacht haben was Sie sind, wird man abwarten müssen.

Eine Aussage "tut uns leid, wir sind kein Premium Händler, sondern nur ein Internet Fuzzi" wird weder die Händler, noch deren Kunden zufriedenstellen.
    Die werden sich Alternativen zu TS Premium Line Produkten suchen (müssen) und diese wohl am Markt auch finden- auch ohne MADE IN GERMANY.
    Und einmal verlorene Kunden...

So ganz konsequent scheint TS die Aktion aber wohl auch nicht durchzuführen, bzw. evtl. auch nicht durchführen zu können, denn ein störrisches, "gallisches Dorf" unter den Händlern scheint es ja zumindest zu geben.

Evtl. ist die ganze "PLH-Aktion" seitens TS momentan auch nur auf die "Probleme" mit der PVR Funktion und dem angekündigten Update zurückzuführen und man ist gar nicht so traurig, dass der HD-8S nicht so oft verkauft wird, da man im Zweifelsfall den Ärger etwas in Grenzen halten kann.

Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze nach einem PVR-Update weiterentwickelt.
    Und 250-270 Euro für den HD-8 gehen ja auch bei "Premium Line Händlern".

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich. Hast du mit dem HD S2 noch nie etwas per USB exportiert, das größer als 4 GB war? Da macht er einfach zwei, drei... viele Files draus. Wenn du die Aufnahme dann wieder importierst, macht er dann wieder eines draus. Beim Anschauen der Aufnahme merkst du das dann gar nicht...

4. Mr. @

Mr. @ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nö. :) Warum? Um Filme zu exportieren habe ich Mediaport. Außerdem habe ich mit 1TB genug Platz im HD S2. Intern ist das Dateiformat ja auch wohl EXT3. However.

Bleibt das Problem mit den MPG Dateien.

5. heinzelfrau

heinzelfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Wiedergabe vom USB-Volume geht nur MPEG-2, das aber auch in HD-Auflösung.

6. hd8s_hans

hd8s_hans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir jemand sagen, wie der HD8S in ein Netzwerk eingebunden werden kann? Einen Anschluss hat er ja.
    Kann über die netwzerkschnittstelle dann aufgezeichnet werden?
    Geht das auch über den USB-Anschluss auf eine externe Festplatte oder einen Stick?:winken:
    Für eine Antwort wäre ich dankbar. Technisat liefert nur technische Infos im Handbuch, aber keine Anleitung oder ähnliches.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

und dazu musst du hier fragen UND noch einen zusätzlichen im gleichen Bereich aufmachen? Hast du dir denn schon die Mühe gemacht, diesen Thread einfach mal zu lesen Hans?

8. hd8s_hans

hd8s_hans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, leider nichts gefunden. Sorry.
    Technisat schrieb dazu wie folgt:
    " ... gerne beanworten wir Ihre Anfrage. Die am Ger t vorhandenen Schnittstellen k nnen noch nicht entsprechend Ihrer Erwartungen genutzt werden.
    Unsere Entwickler arbeiten an weiterer Software f r den Digit HD 8 S. Mit den kommenden Updates wird es weitere Features und Funktionen f r den Receiver geben.
    Neue Software wird voraussichtlich im Februar als Download zur Verf gung gestellt.
    Bitte haben Sie Verst ndnis, dass wir Ihnen noch keine verbindliche Information zu den kommenden Features sowie zum Termin, ab wann neue Software bereitgestellt werden wird, senden k nnen.
    Wir danken Ihnen f r Ihre Geduld.
    Mit freundlichen Gr en
    ..."

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  9. hopplopopp

hopplopopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann es deswegen sein, dass Mediamarkt den nicht führt? Muahahahaaaa... Wenn man da mal einkauft muss man denen alles erklären? DTS-DecoRder? hääh? Nur Dummbratzen dort. Deswegen hab ich den aus dem Medimax und siehe da, wurde sehr kompetent (Auf Augenhöhe) dazu beraten.

10. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Mediamarkt gibt es den auch.Habe in einem anderen Forum (Ich glaub Hifi-Forum wars) gelesen das es den dort Palettenweise gab,in Schwarz und Silber.Soviel zur Premium-Line ;)