1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. TheEdge

TheEdge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

richtig

2. joe3052

joe3052 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35

Mein Hd8-s ist auch eingetroffen. Ein guter Receiver aber trotzdem stören ein par Sachen. Wieso wird teletext so schmal dargestellt ? Kann ich die Fernbedienung gegen eine alte Technisat tauschen z.b. von einen anderen Receiver ? Diese macht geräusche bei drücken der tasten und das nervt !

3. Suentel

Suentel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ

Du kannst die Fernbedienung vom Technisat Digicorder S2 benutzen. Diese kannst Du bei Ebay kaufen. Ich finde auch die alte Fernbedienung viel besser, da diese keine Geräusche von sich gibt und wesentlich übersichtlicher und schneller zu bedienen ist. Besonders sind bei der alten Bedienung die Farbtasten besser zu sehen. :winken:

4. kingboa

kingboa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf den HD8-S bin ich auch schon gestoßen. Meinen sch... Humax HD-1000 kann ich nicht mehr am Kopp haben...
    Ich wollte immer einen HD-Receiver von Technisat haben, aber der HD S2 war mir immer zu teuer und ne HDD kann ich auch nicht gebrauchen. Ich hab nur bedenken, dass mein Premiere Abo dann nicht mehr 100% läuft.

5. tom206cc

tom206cc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Sorge mit dem HD S8 und Alphacrypt light läuft mein Premiere Abo ohne Probleme, inklusive HD.
    Tom:winken:

6. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja interessant zu wissen.Ich habe Premiere extra angeschrieben und gefragt ob ich den HD8-S mit Premiere nutzen kann,weil ich mich mit den ganzen Verschlüsselungs-Zeug nicht auskenne.
    Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen, ob Sie mit Ihrem Digital-Receiver Premiere geeignet ist. Wir freuen uns, über Ihr Interesse und informieren Sie gern.

Ihr Gerät des Herstellers Technisat HD8-S ist leider nicht für Premiere geeignet. Nur ein für Premiere geeignetes Gerät erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Geräten zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder Premiere Direkt nicht. Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich ein Gerät mit dem Schriftzug - Geeignet für Premiere - zu erwerben.

Wir sind uns sicher, dass auch unter unseren aktuellen Angeboten genau das Richtige für Sie dabei ist. Besuchen Sie uns im Internet unter www.premiere.de.

Die wollen wohl lieber ihre eigenen Geräte verkaufen.Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das es nicht funktionieren soll.Aber schön das es dieses Forum gibt :)

Jetzt weiß ich ja bescheid

7. tom206cc

tom206cc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die müssen das sagen, wegen dem Jugendschutz, aber beim Aboabschluß habe ich keine Probleme gehabt, wie gesagt bei mir funzt alles, auch direkt mit multifeed, Fußball schaue ich über Arena, das funzt überigens auch, allerdings dann mit Alphacrypt Classic.:D
    Tom

8. Suentel

Suentel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ

Wichtig bei der Benutzung des Alphacrypt light Moduls ist die Benutzung der alten S02 Premiere Karte. Damit läuft bei mir auch Das Premiere HD Abo. Der Vorteil des Alphacrypt light Moduls ist, dass ich dort den lästigen Jugenschutz deaktivieren kann. :)

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Alte S02-Karten werden nichts mehr entschlüsseln! Es muss schon die neue S02-Karte (Nagra3) sein.

Die Karte muss so aussehen wie auf dem Bild ganz links, die beiden anderen werden im HD8-S nicht funktionieren mit Alphacrypt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  10. Suentel

Suentel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Sorry,
    deister7 hat recht. Habe mich verschrieben. Wichtig ist noch, dass man mit der neuen S02 Karte auch noch die alten Sat-Receiver wie die D-Box 2 betreiben kann.:)