1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Zumindest hier gibts das Teil:

http://www.germica.de/satelliten-empfaenger/technisat-digit-hd8-s-silber

2. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja...
    Ich gehe davon aus, dass Langhaariger sich auf eine TechniSat statement beruft.
    Mit dem geschulten Fachpersonal beim ach so toll geschulten super premium Line Händler kann man natürlich durchaus infrage stellen.

Ich habe jedenfalls sowohl bei meinem Kauf des STR2 als auch des HD8-S das Gefühl gehabt dass ich um Längen mehr zu den Reiceivern wusste als das EP (ElectronicPartner) Fachgeschäft bei mir in der Nähe. Die haben mitlerweile eine recht gute Auswahl an Loewe und Metz und werden auch wohl in Zukunft TechniSat Fernseher bekommen aber ich habe nicht das Gefühl, dass die sich in irgendeiner Form mit dem Thema Receiver geschweige denn HD Fernsehen auseinandersetzen.

Ich jedenfalls musste denen genau die Typenbezeichnung buchstabieren und erst nach längerem (gemeinsamen) Suchen auf der EP internen Intranet Bestellseite haben wir den HD8-S schließlich gefunden. Ich bestelle gerne beim lokalen kleinen Händler (Garantie etc.) und unterstütze ihn. Daher macht mir das nichts aus aber dieses Statement ist völlig überzogen zumindest was meine eigene Erfahrung ausmacht. Vielleicht darf man aber auch nicht erwarten, dass sich jeder Verkäufer so mit einer Materie auseinandersetzt wie wir, die sich hier in diesem Forum tummeln.

Um eine Stange für die Händler zu brechen muss man aber auch sagen, dass wahrscheinlich die meißten Kunden aber auch auf richtige Qualität keine Wert legen. Wenn ich z.B. sehe wie viele Bekannte Ihre Receiver auf 4:3 stehen lasse und dann beim 16:9 Fernsehre aufzoomen, stehen mir die Haare zu Berge. Die Leute sind zu meinem Erstaunen damit aber völlig zufrieden. Das sind dann die Momente in denen man sich wirklich einsam mit seinem Fable für gutes Fernsehen vorkommt. Ich könnte jetzt mit der lausigen Bildqualitat von EuroSport, Das Vierte und so weiter fortfahren aber das gehört hier natürlich nicht hin.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der HP schreibt TS ja von "HDTV der neuen Generation". Hat denn der HD-8S einen anderen HD-Tuner als der HD S2 oder ist es doch der gleiche?

4. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@cybergreg #152

genau so sieht die Sache aus.
    Die Leute in den Foren sind die Ausnahmen und repräsentieren nicht die breite Masse.
    Dein Beispiel mit dem Aufzoomen trifft den Nagel auf den Kopf, so läuft das in vielen Wohnzimmern.
    Weder Verkäufer noch Hersteller lesen hier grossartig mit, was die Leute gerne hätten.

5. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi cybergreg,

ich stimme dir auch vollkommen zu.Ich habe den Saturn Markt bei mir um die Ecke angerufen,die hatten den HD8-S aber nur als Ausstellungsstück da,den wollte ich aber nicht haben.Dann bin ich zum anderen Saturn Markt gefahren,dort haben sie ihn überhaupt nicht gehabt, und dieser Receiver war dem Verkäufer auch völlig unbekannt.Darauf hin habe ich den Verkäufer gebeten mal in den anderen Geschäften nachzufragen."Den gibt es nicht" so der Verkäufer.Ich habe das Argument gebracht, wie es denn sein kann das es den Receiver in dem einen Laden gibt,und in dem anderen dieser nicht bekannt sei.Jetzt hat er sich nochmal Mühe gegeben und den Receiver doch tatsächlich gefunden,nach gut 20 Minuten.Im nächsten Saturn Markt habe ich das Teil dann gekauft.Ich muss aber sagen das der Verkäufer in diesem Markt echt Ahnung hatte,was aber meiner Erfahrung nach sehr selten ist.Verstehen kann ich nicht das so große Ketten als PremiumLine Händler auserwählt werden,da die Verkäufer meistens keinen Plan haben.Aber die werden die meisten Klamotten verkaufen.Diese PremiumLine-Aktion ist völlig überzogen von Technisat.Von speziell-geschultem Pesonal hab ich in so Läden bisher noch nichts gemerkt,natürlich gibt es auch Ausnahmen,diese sind aber rar gesät

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist aber nicht nur bei EP so, sondern ist weit, sehr weit verbreitet.
    Oftmals ballt sich meine Faust in der Tasche wenn ich erlebe was Händler, Verkäufer etc der unbedarften Kundschaft für einen "cacatus" (lat. :D) erzählen.

7. TheEdge

TheEdge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir Anfang der Woche den HD8-S gekauft und nun mal einige Fragen, da ich etwas DBox2 verwöhnt bin.

- Besteht die Möglichkeit Senderlisten am PC zu editieren?
    - Kommt man überhaupt irgendwie per PC auf den Receiver? Ich kann keine IP-Einstellungen finden, trotz RJ45-Port.
    - Ist es möglich, die Sender nur per OK-Taste zu öffnen? Wenn man die Liste der Sender durchgeht, wechselt er ja sofort darauf. Dabei will ich manchmal nur sehen (EPG), was gerade woanders läuft.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Fernbedienung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber Umschaltzeiten sind genauso gut wie mit DBox2 Image.

8. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo TheEdge,

ich habe schon alles mögliche probiert um über Netzwerk auf den Receiver zu gelangen,hat alles nicht funktioniert.Per W-Lan USB Stick war auch nichts zu machen,obwohl Technisat das in dem Werbevideo erwähnt.Habe das Teil dann mal mit Kabel an den Router angeschlossen,dann hat der HD8-S auch eine IP-Adresse.War aber eine andere als bei den sonstigen Receivern von Technisat (z.B. S2).Zugreifen konnte ich aber trotzdem nicht.Mit einem Host to Host Kabel hat es auch nicht geklappt.Die Funktion ist da,nur mit dem Zugriff klappt das irgendwie nicht.Ich wollte auch die Sender am PC editieren,deswegen die Versuche.Vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit in den Einstellungen.

Damit der HD8-S nicht sofort die Sender wechselt kannst du nur die SFI Taste drücken,dort kannst du dann die Sender durchblättern ohne das er auf diese umschaltet.Für Informationen zur Sendung die aktuell läuft musst du dann die Info Taste drücken.

Gruss

9. TheEdge

TheEdge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht kommt das ja auch erst noch mit einem Update. Habe jetzt mal 45 Minuten mit der Fernbedienung alles eingerichtet, nachdem heute meine neue Smartcard von Premiere kam.

SFI-Taste ist ne gute Idee. Habe jetzt erst gecheckt, wo ich die Sender einstellen kann, die in der EPG-Übersicht angezeigt werden. Deswegen war ich vorher etwas verwirrt.

10. siebeneichen

siebeneichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich alles richtig gelesen ?

Speichern geht noch nicht, stimmt das ?