1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

1. Flausch

Flausch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

die fernbedienung ist na ja ;o)

da hätte ich mir auch was komfortableres gewünscht!
    die "farb" - und zurück tasten, sind eine unpraktische design katastrophe.
    ich denke ich werde mir bald eine logitech FB anschaffen.

abstürze oder hänger hatte ich noch keinen einzigen in den letzten monaten.
    der receiver "läuft" stabil und ohne irgendwelche probleme.

ich würde mir aber wünschen, das technisat sich mal langsam zur PVR funktion äußert!

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. Suentel

Suentel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ

Hallo,
    nach meiner Frage an Technisat, wann das PVR Software-Update kommt, bekam ich folgende Antwort :

Sehr geehrter Herr XXXX,

gerne beanworten wir Ihre Anfrage.

Für den Digit HD 8 S werden wir in den kommenden Updates weitere Features und
    Funktionen zur Verfügung stellen.
    Einen verbindlichen Termin, ab wann neue Software bereitgestellt werden wird
    können wir leider noch nicht benennen. :confused:

Wir danken Ihnen für ihr Verständnis und Ihre Geduld

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Riemann

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-2509

3. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Wie kein PVR? Ich dachte man kann an die Box eine externe Festplatte anschließen und so auch Filme aufnehmen?

Wenn das nicht geht ist die Box für mich erstmal uninteressant.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einer zukünftigen Firmware soll das nachgereicht werden.

5. Flausch

Flausch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moinsen,

schau mal auf seite 6 da wird über die nicht vorhandene PVR funktion gesprochen.
    bei mir auf der gebrauchsanweisung steht z.b PVR und Time Shift. ganz am anfang wurde das gerät auch noch damit beworben und auf der HP stand das der HD8-S PVR kann. als die ersten geräte verkauft waren wurde die artikel seite editiert.
    noch schwammiger ging es nicht!?
    die PVR funktion kann also im februar oder auch erst 2100 kommen, ich hatte ja gehofft noch an dem kauf eines zusätzlichen recorders vorbeizukommen.

6. Anira

Anira Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den HD8-S jetzt seit ca. 1 Monat. Die Installation, die Bedienung und die Bildqualität (SD und HD) sind erstklassig (ja ich gebs ja zu bin TechniSat begeistert).
    Abstürze hatte ich 1 oder 2 mal (find ich eigentlich nicht beunruhigend zumal das Ding noch ganz neu ist).
    Die FB find ich persönlich sehr gelungen - sie liegt sehr gut in der Hand. Kritikpunkte sind höchstens die Farbtasten (sind im halbdunkel durch den Chromrahmen schwer zu erkennen) und auf das "klacken" beim Tastendruck (auf das ich verzichten könnte). Ergo nicht perfekt aber von einer schlechten FB kann nun wirklich nicht die Rede sein. Ich werde mir trotzdem eine Logitech Harmony zulegen da auf meinem Couchtisch nunmehr 5 FB liegen die ich zur Bedienung benötige und das ist einfach zuviel.
    Auf die PVR Funktion freue ich mich schon sehr - bin mir sicher das die kommt. Wird aber vermutlich noch ein paar Wochen dauern (vermute Ende Jänner).

7. Hatzi

Hatzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe/hatte auch vor diesen Receiver zu kaufen. Nur leider besteht das Problem, dass ich diesen in noch keinem Laden oder Onlineshop bekomme.
    Da ja aber hier doch schon ein paar ihr Teil haben, würde mich interessieren, woher ihr euren Receiver bekommen habt?

Danke!

8. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den bekommst du nicht im Internet,da er dort nicht verkauft werden darf.Ich habe meinem vom Saturn.Den HD8-S bekommst du eigentlich in jedem gut sortiertem Laden.Steht aber auch ein paar Seiten vorher hier drin.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

warum soll der im internet nicht verkauft werden dürfen??

10. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil er zur "PremiumLine" gehört..

Exklusive Produkte für den stationären TechniSat Fachhändler

TechniSat Produkte erfreuen sich grösster Beliebtheit. Sie sind hochwertig, leistungsstark, und komfortabel. Der hohe Beliebtheitsgrad führt natürlich auch bei solchen Verkäufern zu Begehrlichkeiten., die sich im Internet einen über einen extrem-günstigen Abgabepreis oder sogenannte Lockangebote verschaffen wollen.

Einer seriöse, partnerschaftliche Vermarktung hat bei TechniSat aber nach wie vor einen ausserordentlichen Stellenwert genau wie gut geschulte Servicebetriebe.

Aus diesem Grund hat sich TechniSat entschlossen, spezielle Premium-Line -Produkte aufzulegen, die nur von zertifizierten PremiumLine-Fachhändlern stationär in einem Ladengeschäft verkauft werden dürfen. Die Vermarktung über das Internet ist für diese Produkte nicht erlaubt.

Warum vertreibt TechniSat PremiumLine Produkte nur über den TechniSat PremiumLine-Fachhändler?

TechniSat bietet qualitativ-hochwertige und komfortabel ausgestattete LCD-Fernseher und und Set-Top-Boxen, die bei der Vermarktung im Handel ein hohes Maß an Beratungsintensität und Service voraussetzen. Diese Qualität und den notwendigen Service kann vielfach nur der klassische, stationäre Fachhandel mit speziell-geschultem Pesonal leisten.

Die TechniSat PremiumLine-Produkte stehen aus diesem Grunde nur für den Stationären Vertrieb zur Verfügung und sind für andere Distributionswege nicht zugänglich.

Sorry Hatzi ,der Beitrag stand nicht hier drin,hatte ich in einem anderen Forum gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009