1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Juli 2011.

1. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Lol, Discone nervt also immer noch bezahlt hier rum und erhebt jetzt auch noch moralische Ansprüche. Lachnummer. Wo warst du denn als alle deine hier vorgestellten Hersteller (oder besser China Reseller) ihre Gängelreceiver mit dem "verwerflichen" HDMI ausgestattet haben statt DVI?
    Oh wait das HDCP im HDMI im Edision Ferguson oder sonstigem Crap ist ja sicher keine Gängeltechnik...... *Ironie off*

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer soll mich für was bezahlen :eek:. Mein Einsatz erfolgt eigennützig und zum Wohle der Allgemeinheit, der Gängelschrott darf sich nicht weiter verbreiten! T.R.O.N hat das erkannt und handelt richtig :LOL:.
    Ich kann schon seit dreisig Jahren jede Sendung aufzeichnen!
    Und in einem EDISION, FERGUSON, DreamBox, Coolstream, VU+, HEAD, QBox-HD und Clarke-Tech wird HDCP einfach nicht aktiviert, du hast das noch nicht gewusst :eek:.
    Nur Gängeltechnik-Hersteller setzen dann die unsinnigen Fernsteuer-Befehle zum Nachteil der uninformierten Bürger um (wer Gängelschrott kauft , muss dann die Restriktionen ertragen).

3. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Siehe ich das richtig, daß der S3 nur einen CI(+)-Schacht hat? Wer also zwei (nicht-Conax) Abo-Karten hat muß also dauernd die Karten (und ggf. die CI-Module) wechseln?

4. Master_Chief

Punkte für Erfolge:
    26

Jou und jetzt fehlt nur noch das du den Leuchtturm hier verteilst so pseudoreligiös wie du motiviert bist....

Interessiert hier auch jeden wie lange du schon irgendwelche Recorder bedient kriegst....

Weils nur aktiv wird wenn von den Sendern das Flag gesendet wird (übrigens genauso wie bei CI+ das du ja so verteufelst....) und trotzdem ist in jeder HDMI Schnittstelle die HDCP Gängeltechnik verbaut, du propagierst also Gängeltechnik hier, pöser Pursche du :D *mit-Weihwasser-um-sich-spritz*

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

@Master Chief :

Also, dass du hier schon ziemlichen Unsinn vom Stapel lässt, dass ist dir schon klar, oder.
    Okay , HDCP mag Gängeltechnik sein, dass bedeutet aber nicht, dass es in Geräte mit DVI-Anschluss nicht implementiert sein kann/oder ist.
    Der wohl größte Unterschied zwischen HDMI und DVI besteht, von den Anschlüssen an sich einmal abgesehen, in der Tatsache, dass lt. Spezifikation DVI keinen Ton überträgt und somit eine separate Tonleitung erforderlich ist. (Es gibt allerdings, u.a. bei einigen Dreambox-Modellen sogenannte Non-Standard-DVI Schnittstellen, die ebenfalls in der Lage sind den Ton zu übertragen - das ist allerdings die Ausnahme)
    Das alles hat aber keine Auswirkungen auf HDCP - das ist wohl eher eine Sache der eingesetzten Software.

Im Übrigen soll Discone ruhig weiter seine Meinung vertreten. Pseudoreligiöse Tendenzen sehe ich da gar nicht.
    Seine Haltung zu CI+ etc. finde ich sogar lobenswert. Immerhin wehrt er sich gegen eine Art von Bevormundung. Ist aber möglicherweise so wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen - leider.
    Und der Grund dafür ist in der Bevölkerung zu suchen. Ich habe es hier im Forum schon einmal gesagt und kann es nur noch einmal unterstreichen :
    "Dem Deutschen wird etwas vorgesetzt - nach dem Motto friss oder stirb."
    Also frisst er lieber und sagt bei jedem Bissen auch noch ganz nett "danke"! Auch wenn es noch so beschi...schmeckt. Auf den Gedanken, einmal "Nein" zu sagen, kommt er erst gar nicht.

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass es nicht gut ist, für andere hier sprechen zu wollen. Wer sagt dir denn, dass es niemanden interessiert, wieviele Jahre Discone schon Sendungen aufzeichnen kann? (so muss ich deinen "pseudoironischen" Kommentar wohl verstehen)
    Mich interessiert das schon. Das sagt mir, dass er so quasi von Beginn des Home-Recordings an sich mit dieser Materie beschäftigt und nicht nur Blödsinn vom Stapel lässt.
    Wie gesagt, man kann durchaus eine andere Meinung haben und diese auch vertreten. Aber die Meinung anderer sollte man zumindest tolerieren.

6. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem möchte ich mal gern zustimmen!
    Mag sein, dass das ewige Wiederholen von Discone einigen auf den Zeiger geht. Aber er hat nun mal Recht. Und leider ist es so, dass der Verbraucher auch diesen Wahnwitz wieder frisst und nichts dagegen macht. Nö, er kauft es sogar, so wie ich auch. Da ich kein SKY Pay-TV und HD+ aufnehme, jucken mich die Einschränkungen noch nicht.

Bei ALDI Nord wird aktuell wieder freudig ein HD+ kastrierter Receiver feilgeboten und der unwissenden Käufer wundert sich eben später, dass vieles in seinem neuen Receiver nicht funktioniert. Toll ist auch, dass die ganzen Einschränkungen der Kisten auf den Prospekten oder Verpackungen natürlich nicht erwähnt werden.

Warum man überhaupt für Werbesendungen in HD noch freiwillig Geld hinlegt hat sich mir eh noch nicht erschlossen und wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.

Also Discone, führe Deine Hinweise ruhig fort, man kann nicht oft genug auf den HD+ Mist hinweisen!

Dieter

7. Master_Chief

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Discone mach weiter, damit ich weiterhin "Spaß" damit hab dir deinen lächerlichen Kreuzzug anzusehen denn über die tatsächlichen Probleme wird hier nicht mehr diskutiert denn auch bei jedem Problemchen oder Frage eines unbedarften Users wird hier direkt das Gängeltechnik Kleinkindgebrabbel losgelassen obs mit dem eigentlichen Problem zu tun hat oder nicht.
    Selbst wenn sich Leute ganz bewusst(!) für die Geräte entschieden haben wird jede realistische Diskussion durch unnötiges Gängeltechnik-Geschrei-Gepöbel gestört und kaputt gemacht und da Discone sich auch auf bitten einiger User aus den ernsthaften Topics nicht raushält werde ich auch weiterhin ironisch (Ironie scheint nicht jeder zu erkennen, ja religöser Fanatismus hat schon was :D) meinen Senf zum ExorCI+sten ablassen, denn um die Sache selbst gehts ihm bzw. hier ja ansonsten schon lange nicht mehr.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

@ Master Chief. Das Thema Dicone Beiträge hatten wir schon öfters. und das Ergebnis war, das die Info Beiträge zu CI+ und HD+ gewünscht sind.
    Wo sie passen natürlich.

9. Master_Chief

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, nur passen seine Einwürfe meistens nicht und das nervt einfach nur noch. Kann ja ruhig ein eigenes CI+-Gängeltechnik Topic aufmachen und auch groß im Forum oben festtackern lassen, aber überall seine unqualifizierten kommentare wenn Leute Probleme haben die aber auch rein gar nix mit CI+ zu tun haben muss ja nun wirklich nicht sein.

10. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist aber schon bekannt das man einen User ignorieren kann und schon bleibt von von vermeidlichen Nervbeiträgen verschont. ;)

Dieter