1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Juli 2011.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

In einem CI+ Schacht kann man ein CI+ Modul verwenden.
    Also läuft in diesem Receiver auch das CI+ Modul von HD+.

Beim HD S2 Plus (der hat keinen CI+ Schacht) läuft nur das sogenannte Legacy Modul welches mal auf der HD+ Webseite speziell für diesen Receiver kaufen kann.

Also CI+ Module laufen nur in CI+ Schächten.
    CI Module laufen in CI-Schächten und in CI+ Schächten (solange die Module nicht ausgesperrt werden...)

Sinnvoller ist es aber HD+ z. Bps. (solange es funktioniert) z. Bsp. über ein Unicam zu empfangen. Dann kann man zur Zeit auch noch die Werbung vorspulen und alle HD+ Sendungen aufnehmen.

Wie lange das noch geht weis aber heute niemand.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Danke für die Erklärung. Es geht darum dass ich bisher ausser MTV unlimeted noch nichts entschlüssln wollte oder musste. Natürlich möchte ich weiterhin Werbung herausschneiden können und sicher vor Aussperrungen der HD+ Gesellschaft sein.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein kann man dort nicht kaufen.:winken:
    Die Legacy Module werden fast nirgends mehr angeboten.
    Die Kunden nutzen stattdessen lieber das Unicam.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer gegen diese Gängeltechniken ist sollte ganz auf diese Sender verzichten, statt die mit Unicam und HD+ Karte zu umgehen. Ich verstehe das nicht, wie kann man das nur durch Kauf von HD+ Karten unterstützen? Ich würde mir auch keinen HD S2 auf Halde legen, damit unterstützt man eine Firma die boykottiert gehört.
    Wenn ihr wollt dass der Mist wieder verschwindet, dann seid gefälligst auch so konsequent und ignoriert ihn, und werft den Firmen nicht euer Geld hinterher. Eher würde ich mein Geld verbrennen, als es einer an HD+ beteiligten Firma zu geben!

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Ersteres unterschreibe ich vollumfänglich. Für mich kommt HD+ - egal in welcher Form auch immer - nicht infrage. Natürlich auch nicht mit irgendwelchen Cams, die später dann eh nicht mehr funktionieren. Beim Unicam soll es ja schon diverse Probleme geben. Für die Krawallsender mit Werbung zahle ich keinen Cent mehr als das, was ich eh schon an der Supermarktkasse abdrücken muß.

Den letzten Absatz teile ich nicht. Ich habe bei mir drei HD S2 Plus Geräte im Einsatz. Alle ohne Probleme und zur vollsten Zufriedenheit. Nun habe ich mir einen weiteren HD S2 Plus zum Preis von 279 €! zugelegt und sozusagen auf Halde gelegt. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, denn für diesen Preis werde ich schwerlich ein anderes adäquates Gerät finden. Mit diesem Kauf drücke ich weiterhin ganz klar mein Mißfallen gegenüber CI+ und HD+ aus.

Richtig. Ich auch nicht. Und auch aus diesem Grund kann Technisat ihre neuen Isios behalten.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Ja, aber darauf musstest du ein Jahr warten, in dem es keine Updates gab, und während dessem es einen Ruckelbug gab, der bei Aufnahmen immer dann zu Fehlern führte wenn du auf dem zweiten Kanal einen HD Sender umgeschaltet hast. Ein ganzes Jahr hat man gebraucht um den Fehler zu beheben, sowas war bei Technisat früher undenkbar. Ich hatte diverse Digipals und Digicorder, und der HD S2 Plus ist sicher das beste Gerät dieser Reihe, aber was die Weiterentwicklung und den Support angeht ist es schon enttäuschend, zumindest verglichen mit früheren Geräten. Schau dir den Digicorder S2 an, was wurde da alles kostenlos nachgeliefert? Netzwerkzugang per USB, sogar per WLAN, ist nur ein Beispiel von Funktionen, mit denen das Gerät nachträglich ausgestattet wurde, ohne dass dies angekündigt oder nötig gewesen wäre. Was wurde beim HD S2 Plus nachgeliefert? Ein Legacy Modul und Aufnahmesperren dafür. Du unterstützt diese Entwicklung wenn du die Geräte kaufst, dessen muss man sich einfach bewusst sein. :(

7. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso seid Ihr eigentlich alle so begeistert von dem HD S2 Plus, wenn der im Gegensatz zum Isio kein FullHD ausgibt?

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie meinen ? Natürlich kann er 1080i ausgeben. Ein anderes "Full-HD" wird über SAT nicht gesendet.

9. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das so verstanden - und ich bin tatsächlich kein Experte -, dass der Isio die Sat-Signale auf FullHD upscalet. Und dass das der entscheidende Unterschied ist, der ihn so teuer macht.

10. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der HD-S2 kann max 1080i ausgeben.
    Die Isio-Geräte können max 1080p ausgeben.

Gruß
    Chris