1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technikchef bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Das glaubst auch nur Du.... Ich möchte mit Dir wetten das die Zeiten der D-Box und/oder der CI-Möglichkeit auch für Besandskunden bald vorbeigeht. Die aktuelle Diskussion um KDG/Mascom geht ja schon eine gewisse Richtung.

    Premiere Sky wird seine NDS-Zwangskisten durchsetzen, TeleColumbus macht das auch, Kabel BW gibts nur mit NDS-Zwangsreceiver und so wirds auch mit KDG kommen (nur hier mit Nagra ohne Tunnel). Keine Frage.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Da halte ich gegen! Überleg mal wieviel Dboxen noch im KDG Netz rumstehen (die vielen Dboxen die damals Premiere unters Volk gebracht hat lösen sich ja nicht in Luft auf von heute auf morgen!)

    Das sehe ich eher als ein Patentstreit zwischen Mascom und Kudelski. Die KDG hat IMHO damit nur periphär was zu tun.

    Wird schwer in Deutschland. Das Bundeskartellamt ermittelt und die vielen kleine und die grossen Kabelprovider kann Premiere nicht zu NDS zwingen. UM und KDG haben kein NDS. Ich kann mir auch vorstellen das z.B. KDG bewusst kein Murdoch NDS will weil Sie sonst neben Premiere noch stärker an Murdoch gebunden wären.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Die Zeiten dieser Receiver gehen vorbei. Natürliches Ableben etc...

    Wie lange werden die schon nicht mehr hergestellt?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Selbst wenn einige kaputt gehen - die DBoxen sterben ja nicht wie die Fliegen. Und mehr als 7-9 Jahre wird so ein Gerät wohl locker.

    Ausserdem haben gerade erst die KDG Kunden Dbox taugliche neue Premiere Karten bekommen. Das würde die KDG wohl kaum machen wenn man plant in den nächsten Monaten die Dboxen abzuschalten. Da hätte man den Schnitt jetzt gemacht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    ;)Du willst Premiere als Sky, also bekommst Du es auch mit Nachteilen.:love:
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Immer diese leidige Diskussion mit den DBoxen:rolleyes:
    Bevor die nicht von alleine kaputt gehen, werden die auch noch mit jedem PayTV funktionieren.
    Es ist doch schon hinlänglich (auch in diesem Forum bekannt), daß NDS oder andere Verschlüsselungen für eine DB0x mit Multicam keinerlei Problem darstellt:winken:
    Da würde auch eine Zwangsheirat der Karte mit dem NDS-Receiver nichts ändern (Stichwort NewCS und BoxKey):p
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Wenn das Programm wieder weltklasse wird stell ich mir auch zur Not neue Receiver in die Bude :p

    Dennoch bleib ich ganz entspannt - verrückt machen können wir uns immernoch wenn die dbox abgekündigt wird. :D
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Die D Box wird eben seit 2001 nicht mehr Produziert. Irgendwann werden die eben aussterben aber das erbe einer D Box wird weiter leben. Diese Erben sind eben Dreambox, Reelbox, was weis ich noch welche andere Box auf dem Markt existiert.

    Darauf kommt es an. Die D Box hat Geschichte geschrieben und ist damit unsterblich. Die meisten Mitbürger würden wahrscheinlich als aller erstes die D Box erwähnen.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    Eben - genau so ist es.
    Zwangsreceiver hin oder her - es wird immer noch genug Alternativen geben um die DB0x zu ersetzen (recht günstig ist da die IPBox):p
     
  10. Kaisercrypt

    Kaisercrypt Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technikchef bei Premiere

    ein Senior Vice Präsident ist kein Vorstand.....
    Die Stelle ist wohl eine neue Stelle zwischen Vice Präsident und Vorstand....